Skip to main content

SWISS ARBEITGEBER AWARD 2018: BESTE ARBEITGEBER

19.09.2018

Heute Abend wurde der Swiss Arbeitgeber Award 2018 im Zentrum Paul Klee in Bern verliehen. Die vier Gewinner aus ihrer jeweiligen Grössenkategorie sind Baumann Koelliker Gruppe, Ergon Informatik AG, Hotel Hof Weissbad AG und CASCADA Hotel & BOLERO Restaurante.

Bereits zum achtzehnten Mal hat das Befragungsinstitut icommit in Küsnacht die Mitarbeiterbefragung im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Awards durchgeführt. 140 Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein haben an der umfassenden Befragung teilgenommen. Insgesamt 46’130 Mitarbeitenden wurden befragt. Die Teilnahmequote lag mit 76 Prozent im Unternehmensdurchschnitt erneut sehr hoch. Die Mitarbeitenden bewerteten unter anderem Arbeitsinhalt, Strukturen und Abläufe, Zusammenarbeit, Geschäftsleitung, Umgang mit Veränderungen, Führung durch die Vorgesetzten, Mitarbeiterförderung und Vergütungssysteme. Die teilnehmenden Unternehmen wurden für die Prämierung in vier Grössenkategorien eingeteilt. Insgesamt wurden 52 Unternehmen ausgezeichnet.

Die Gewinner des Swiss Arbeitgeber Awards 2018:

  • Kategorie 1000+ Mitarbeitende: Baumann Koelliker Gruppe
  • Kategorie 250–999 Mitarbeitende: Ergon Informatik AG
  • Kategorie 100–249 Mitarbeitende: Hotel Hof Weissbad AG
  • Kategorie 55–99 Mitarbeitende: CASCADA Hotel & BOLERO Restaurante

Die Benchmarking-Studie, aufgrund derer der Swiss Arbeitgeber Award vergeben wird, ist zu einem wegweisenden Instrument für Schweizer Unternehmen geworden. Die Mitarbeiterbefragung dient den Teilnehmenden als fundiertes und umfassendes Instrument zur Weiterentwicklung ihres Unternehmens sowie als Instrument zum Personalmarketing. Weitere Informationen zum Swiss Arbeitgeber Award und zu den ausgezeichneten Unternehmen finden Sie in der Medienmitteilung. Für Rückfragen steht Ihnen Sven Bühler, Geschäftsführer icommit und Studienleiter des Swiss Arbeitgeber Awards, gerne zur Verfügung (+41 43 266 88 70, buehler@icommit.ch).