RWD Schlatter

Die gemeinsame Leidenschaft für Türen schweisst die RWD Schlatter Familie zusammen und schafft eine Atmosphäre der Nähe und des Vertrauens, die unsere Mitarbeitenden dazu anregt, sich einzubringen, sich weiterzuentwickeln und die Türen für eine erfolgreiche Zukunft weit aufzustossen.

Standort
St. Gallerstrasse 21, 9325 Roggwil
Mitarbeiter
200
Branche
Industrie
Webseite
https://www.rwdschlatter.ch/

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Unsere Türen werden alle in der Schweiz, in Roggwil TG, produziert. Im 10‘000 m2 grossen Produktionsbereich werden pro Jahr 80‘000 bis 90‘000 Türen hergestellt, kontrolliert und ausgeliefert.

Tür ist nicht gleich Tür. Je nach Verwendungszweck muss sie unterschiedlichen Ansprüchen genügen, speziell gebaut und installiert sein. Wir fertigen komplexe Funktionstüren, die gegen Brand und Rauch, Schall, Einbruch und im Fall von Massivholztüren in Gefängnissen sogar vor Ausbruch schützen.

In Sachen Produktionstechnologie sind wir innovativ und am Puls der Zeit! Bewährtes wird weiterentwickelt und laufend an die sich ändernden Bedürfnissen angepasst. So haben wir am Produktionsstandort Roggwil im 2021 in eine state-of-the-art Lackierstrasse und ein hochmodernes CNC-Bearbeitungszentrum investiert.

Mehr zu RWD Schlatter. 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

86
Teilnahmequote
77
Unternehmensspirit
97
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN …

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.0
Arbeitsinhalt
85

Arbeit und Freizeit
74

Strukturen und Abläufe
75

Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
85
Kultur
3.95
Zusammenarbeit im Unternehmen
77

Umgang mit Veränderungen
71

Digitalisierung
80

Agilität
75

Kundenorientierung
84

Unternehmensstrategie
81
Führung
4.05
Direkter Vorgesetzter
81

Geschäftsleitung
80
Wissenstransfer
4.15
Wissensaustausch
78

Team
87

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.15
Commitment
88

Zufriedenheit
79

Attraktiver Arbeitgeber
83

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Agilität: In meinem Arbeitsumfeld dürfen die Mitarbeitenden ohne Rücksprache mit der Führungskraft gewisse Entscheide selbständig fällen.

RWD Schlatter
80
Benchmark
69

2. Team: In meinem Team werden Probleme offen angesprochen. 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

RWD Schlatter
86
Benchmark
78

3. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird. 00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

RWD Schlatter
83
Benchmark
75

4. Team: In meinem Team ist ein hohes Mass an Vertrauen spürbar. 00000000000000000000000000000000

RWD Schlatter
85
Benchmark
78

5. Einbindung der Mitarbeitenden: Ich habe ausreichende Entscheidungsmöglichkeiten, um meine Aufgaben zu erledigen.

RWD Schlatter
84
Benchmark
78

6. Einbindung der Mitarbeitenden: In meinem Arbeitsumfeld werden die Mitarbeitenden ermutigt, Ideen einzubringen und Verbesserungen anzuregen.

RWD Schlatter
82
Benchmark
76

WAS UNS AUSMACHT

So verschieden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, so vielfältig sind auch ihre Stärken und Interessen. Zur RWD Schlatter Family gehören rund 200 einzigartige Persönlichkeiten, die mit Freude und Herzblut Tag für Tag einen super Job machen. Sich austauschen, diskutieren, auch mal verschiedener Meinung sein zu dürfen; das ist uns wichtig. So entstehen innovative Ideen, die vom Team getragen und weiterentwickelt werden. Nähe und Vertrauen bilden die Basis für die tägliche Zusammenarbeit. RWD Schlatter ist ein Ort, wo man gern arbeitet, gemeinsam an Lösungen tüftelt und Erfolge zusammen feiert! Genauso, wie man es in einer richtigen Familie auch tut.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

„Wir konnten die gute Platzierung beim Swiss Arbeitgeber Award erzielen, da bei uns Teamspirit und ein starker Zusammenhalt sehr wichtig sind. Die stets neuen Herausforderungen und das tägliche Weiterkommen zusammen mit dem gesamten Team sind sehr motivierend. Wir führen unsere Arbeit mit guter Arbeitsqualität und effizienten Lösungen aus und es bereitet mir Freude und Spass, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann.“

Nico Strässle, Technischer Berater, Verkauf Aussendienst

«Ich arbeite seit knapp zwei Jahren für die RWD Schlatter AG. Ich mag hier ganz besonders den unglaublich starken Teamspirit. Die gute Zusammenarbeit im Team wie auch die Du-Kultur im Unternehmen schätze ich sehr. RWD Schlatter ist sehr innovativ und bietet interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.“

Petra Brand, Sachbearbeiterin Handel

„Durch unsere eigene Entwicklung und langjährigen Mitarbeitern haben wir ein extrem gutes Know-How und können dies bei Projekten gezielt einsetzen. In unserem Unternehmen besteht eine Du-Politik, dies erleichtert die interne Kommunikation und sorgt für eine familiäre Atmosphäre.“

Engin Öztürk, Projektleiter

„RWD Schlatter hat in den Letzten Jahren stark investiert und ist nun sehr modern ausgerichtet. Mir gefällt die Dynamik wie Projekte vorangetrieben und zum Abschluss gebracht werden. Auch in hektischen Situationen bleibt der Teamspirit erhalten. Ich fühle mich hier wohl!“

Cornel Dürr, Gruppenleiter Produktion

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Wir geben Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern eine Chance! Teil unserer Familie zu werden. So finden sich in unserem Team beispielsweise ein gelernter Bäcker und ein ehemaliger Coiffeur, die sich „on the job“ zu überaus kompetenten Projektleitern und Türexperten entwickelt haben. Gilt es eine Stelle neu zu besetzen, suchen wir zuerst in den eigenen Reihen und bieten den Mitarbeitenden spannende Perspektiven innerhalb des Unternehmens.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Über 50% unserer Mitarbeitenden arbeiten schon länger als 5 Jahre bei uns. Das spricht für ihre Zufriedenheit und freut uns sehr.

Altersstruktur

Wir legen Wert auf eine gut durchmische Altersstruktur, denn die jüngeren können von den älteren Mitarbeitenden lernen und umgekehrt. So wir Know-how aufgebaut und bleibt längerfristig erhalten.

Text kommt hierher

Geschlecht

Branchenbedingt ist der Frauenanteil bei uns leider unterdurchschnittlich. Wir würden uns sehr freuen, die Frauenpower nach und nach ausbauen zu können. Frauen sind also herzlich willkommen bei den „Hölzigen“!

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Die familiäre Arbeitsatmosphäre und die „Du“-Kultur werden sehr geschätzt.

Innerhalb des RWD Schlatter Family bieten sich spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Die Mitarbeitenden haben die Möglichkeit intern zu wechseln und Neues zu lernen, auch über die Abteilungsgrenzen hinaus.

Zudem profitieren Sie von zahlreichen Benefits, wie vergünstigte Fitness- u. Handyabos, Flottenrabatte, REKA-Schecks, gratis Wasser und Früchte, Teamevents, Grillzmittag, etc. Auch die guten Sozialleistungen gehören dazu.

STATEMENTS

Christian Kunzelmann

CEO

„Ich darf seit 13 Jahren Teil dieses tollen Unternehmen sein. Während dieser Zeit durfte ich verschieden Projekte entwickeln und wurde immer von den einzigartigen Menschen, welche in diesem Unternehmen arbeiten, unterstützt.

Dies ist nur dank der einzigartigen Unternehmenskultur möglich, welche von allen gelebt und  gepflegt wird. Deshalb sind die Mitarbeitenden immer an Neurungen interessiert und entwickeln sich weiter.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue mich in der RWD Schlatter AG einzubringen und von den Besten zu lernen.“

Georges Hutter

Co-CEO

„Ich arbeite schon seit über 30 Jahren in leitender Stellung bei RWD Schlatter. In dieser Zeit durfte ich mit unseren tollen Mitarbeitern und Kollegen gemeinsam unsere Unternehmenskultur massgebend mitentwickeln.

Diese auch immer wieder zu überprüfen und weiterzuentwickeln ist uns sehr wichtig.
Eine gute Unternehmenskultur muss immer wieder aufs Neue gepflegt werden denn, zusammen mit unseren tollen Mitarbeitern und Kollegen, ist das die Grundlage und der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.“

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich einzubringen und so zur erfolgreichen Zukunft von RWD Schlatter beizutragen. Dank flacher Hierarchien und der Kultur der offenen Türen trauen sich die Mitarbeitenden, auch Problemfelder anzusprechen und Verbesserungsvorschläge auszutüfteln. Die besten Ideen werden im Rahmen unseres KVPs umgesetzt und finanziell honoriert

Bewerbungstipps

  • du reichst ein vollständiges Dossier ein

  • du formulierst kurz und prägnant, weshalb du bei RWD Schlatter arbeiten möchtest und zu uns passt

  • du bist offen, neugierig, lernbereit, wissensdurstig und möchtest deinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten.

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach entwicklungsbereiten und motivierten Arbeitskräften. Prüfen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen wir momentan ausgeschrieben haben. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Offene Jobs

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Lernbereitschaft

wichtig

Fundierte Ausbildung

wichtig

Selbstständiges Arbeiten

wichtig

Teamfähigkeit

wichtig

Zuverlässigkeit

wichtig

Ansprechpersonen HR

Claudia Diem

Leiterin HR und Support

+41 71 454 63 24

personaldienst@rwdschlatter.ch

UNSER STANDORT

Swiss Arbeitgeber Award 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2022 ANMELDEN!

Benötigen Sie noch mehr Informationen?

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf!

IN KONTAKT TRETEN