Skip to main content

GEOINFO Gruppe

GEOINFO ist eine initiative Ostschweizer Firmengruppe mit den Kernkompetenzen Agrar- und Geoportale, IT-Services, Vermessung sowie Ingenieurwesen im Tief- und Bahnbau. Bei GEOINFO erwarten dich Spass bei der Arbeit und viel Gestaltungsspielraum, ein modernes Arbeitsumfeld mit Technologien von morgen, Homeoffice-Tage und flexibel geregelte Arbeitszeit sowie ein aufgestellter Team-Spirit.

Herisau
186
Informatik

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Führend zu sein in der digitalen, raumbezogenen Welt - für diese Vision arbeiten wir bei GEOINFO jeden Tag. Unser agiles Netzwerk mit Gesellschaften in überschaubarer Grösse verfügt über ein einzigartiges Leistungsportfolio und entwickelt laufend neue innovative Lösungen. Das Geoportal ist unser ganzer Stolz. Auf www.geoportal.ch bündeln sich alle raumgezogenen Daten von über 270 Gemeinden aus elf Kantonen. 

GEOINFO ist fachlich kompetent und technologisch auf dem neusten Stand. Das Firmennetzwerk ist in der Lage, auch anspruchsvolle interdisziplinäre Aufgaben professionell und termingerecht umzusetzen. In unser Netzwerk lassen sich auch externe Partner unkompliziert einbinden. Damit eröffnen sich zusätzliche Möglichkeiten für kreative Lösungen in einer immer komplexeren und zunehmend vernetzten Welt. 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

83%
Teilnahmequote
78/100
Zugehörigkeitsgefühl
97%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
3.9
Arbeitsinhalt
83
Arbeit und Freizeit
71
Strukturen und Abläufe
71
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
88
Kultur
3.9
Zusammenarbeit im Unternehmen
79
Umgang mit Veränderung
68
Digitalisierung
83
Agilität
75
Kundenorientierung
81
Unternehmensstrategie
77
Führung
3.85
Direkter Vorgesetzter
79
Geschäftsleitung
75
Wissentransfer
4.05
Wissensaustausch
76
Team
85

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
3.95
Commitment
80
Zufriedenheit
74
Attraktiver Arbeitgeber
78

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Digitalisierung: In meinem Arbeitsumfeld können die Mitarbeitenden gut mit neuen Technologien umgehen.

GEOINFO Gruppe
82
Benchmark
71

2. Digitalisierung: Neue Technologien unterstützen mich bei meiner Arbeit.

GEOINFO Gruppe
83
Benchmark
73

3. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird.

GEOINFO Gruppe
83
Benchmark
74

4. Arbeitsplatz / Arbeitsmittel: Ich habe die notwendigen Arbeitsmittel (Geräte, Maschinen, IT-Systeme etc.), um meine Aufgaben zu erfüllen.

GEOINFO Gruppe
89
Benchmark
81

5. Arbeitsplatz / Arbeitsmittel: Ich habe einen gut eingerichteten Arbeitsplatz (z.B. Möblierung, Beleuchtung, Geräuschpegel, Lüftung, Sauberkeit).

GEOINFO Gruppe
86
Benchmark
78

6. Arbeit und Freizeit: Meine Arbeitssituation (Arbeitszeit, Arbeitsort, Arbeitsablauf etc.) ermöglicht es mir, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen.

GEOINFO Gruppe
82
Benchmark
74

WAS UNS AUSMACHT

In unserem Team trifft Ambition auf Präzision, Ehrgeiz auf Lockerheit. Ein guter Mix für die besten Lösungen. Die GEOINFO Gesellschaften verbinden gemeinsame hohe ethische Werte wie gegenseitiges Vertrauen, ehrlicher Umgang sowie sozial ausgewogene Arbeitsbedingungen. Diese Werte geben uns Halt und motivieren uns, täglich am Puls der Zeit zu handeln. Die persönliche Entfaltung unserer Mitarbeitenden mit all ihren Talenten ist uns wichtig. So gehören flexible Arbeitsmodelle bei uns zum Alltag.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

Teilzeit mit Verantwortung. Das schätze ich bei GEOINFO. Besonders toll finde ich, dass ich meine Arbeitszeit flexibel einteilen kann.

Christine Kalberer, Teamleiterin Kundenbetreuung

Unser Geoportal erleichtert im Alltag den Umgang mit raumbezogenen Daten. Dass ich mit meiner Arbeit einen echten Nutzen stiften kann, freut und motiviert mich.

Philippe Ott, Produktmanager

Meine Arbeit ist abwechslungsreich und vielseitig. So bleibt es immer spannend. Es macht Freude, so nah am Puls der Zeit zu sein und mich weiterzuentwickeln.

Thomas Frei, Projektleiter

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Wir geizen nicht mit Lob, sind offen für neue Ideen und unterstützen uns gegenseitig. Unsere Führungsverantwortlichen und Teamleiter:innen gehen als Vorbilder voran. Unsere Kommunikation ist transparent und stufengerecht. Wir vertrauen einander. Unsere Mitarbeitenden haben Raum fürs selbstständige Arbeiten und werden in ihrer Weiterentwicklung gefördert. Ihre Mitsprache und Initiative bedeuten uns viel. 

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Bei GEOINFO wirken sowohl etablierte Profis als auch erfahrene Talente. Die einen die wissen, worauf es bei uns ankommt, die anderen bringen frischen Wind in unsere Unternehmen. Diese gesunde Mischung hilft uns, weiterhin erfolgreich zu sein und für unsere Kundschaft exzellente Ergebnisse zu erzielen.

Altersstruktur

Wir beschäftigen Talente jeden Alters. Bei uns treffen anpackende, berufstätige Eltern auf gereifte Profis und ambitionierte Nachwuchstalente. Dieser Mix macht unser Leistungsportfolio besonders stark und stellt sicher, dass wir viele Perspektiven in unsere Lösungen einbringen.

Geschlecht

Dass wir im MINT-Bereich tätig sind, zeigt sich bei der Geschlechterverteilung. Wir sind offen für alle Talente, die sich mit Geodaten, Geoinformatik, IT, Applikationen oder dem Ingenieurwesen im Bahn- und Tiefbau auseinandersetzen wollen. Wir schaffen gute Bedingungen für flexible Arbeitsmodelle.

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Unsere Mitarbeitenden schätzen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Bei uns gehören Homeoffice-Tage und flexible Arbeitszeitmodelle einfach dazu. So können unsere Mitarbeitenden auf allen Stufen in Teilzeit arbeiten. 

Unser positiver Team-Spirit sorgt für Spass bei der Arbeit und ein initiatives Umfeld. Ein aktives Einbringen und kreatives Mitgestalten sind uns wichtig. Unsere Mitarbeitenden schätzen das moderne Arbeitsumfeld mit den neusten Technologien. 

STATEMENTS

Adrian Eichrodt, Präsident des Verwaltungsrats und Partner

Exzellenz gelingt, wenn alle Profis zusammenarbeiten und Lösungen entwickeln, die das Arbeiten für unsere Kundschaft noch einfacher machen. Echten Nutzen generieren wir im Team. Wir denken weiter, als von uns erwartet wird, nehmen auf einander Rücksicht und bringen uns gemeinsam weiter. Zusammen sind wir besser. Daraus entsteht Geo-Exzellenz.

Christan Manser, CFO der GEOINFO Gruppe

Ungenutzte Potenziale sind das teuerste, was einem Unternehmen passieren kann. Dass unsere Mitarbeitenden ihre Talente langfristig und vielfältig entfalten können, hat für die GEOINFO Gruppe hohe Priorität. Vertrauen, Offenheit und flexible Arbeitszeitmodelle helfen uns dabei. Sogar wenn nicht jedes Talent direkt mit dem Job zu tun hat, trägt es viel zur persönlichen Zufriedenheit und Gesundheit bei.

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

  • Flexible Arbeitsmodelle für ein hohes Mass an Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit (z. B. hohe zeitliche und örtliche Autonomie)
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen (z. B. unbezahlte Urlaube)
  • Exzellente Sozialleistungen (z. B. weltweite Privatunfallversicherung)
  • Raum für deine Weiterentwicklung (z. B. individuelle Vereinbarungen für Weiterbildungen)
  • Teilzeit auf allen Stufen
  • täglich 20 Minuten bezahlte Pause
  • kostenloses Früchteangebot

Bewerbungstipps

Lass uns wissen, warum du für GEOINFO arbeiten möchtest.

www.geoinfo.ch/jobs

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir suchen Multitalente und Fachleute, die die GEOINFO Werte leben und weitertragen. Schlage ein neues Kapitel auf und profitiere von einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Ostschweiz. Wir freuen uns auf dich!

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Positive Einstellung
sehr wichtig
Eigenverantwortung
wichtig
Teamfähigkeit
wichtig
Zuverlässigkeit
wichtig
Lernbereitschaft
mittel

Ansprechpersonen HR

Teuta Haziri, HR-Managerin

+41 71 353 53 18, jobs@geoinfo.ch

Standorte

Street View-Pegman-SteuerungPegman bewegt sich über die KarteStreet View-Pegman-Steuerung
Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Vaudoise Versicherungen

1. Rang 2021, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Wir sind sehr stolz auf den ersten Platz in der Kategorie „Grossunternehmen“ beim Swiss Arbeitgeber Award 2021. Stolz, weil es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die die Vaudoise-Gruppe auf die oberste Stufe des Podests bringen. Dank Ihrer Bewertungen, Bemerkungen und konstruktiven Kritiken in dieser Umfrage können wir uns als Arbeitgeber anpassen und verbessern. Wir sind auch stolz darauf, die Westschweiz bei diesem Award zu vertreten. Dieser Preis positioniert die Vaudoise-Gruppe noch stärker als attraktives Unternehmen auf nationaler Ebene. Ich möchte an dieser Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr starkes, tägliches Engagement danken.

Jean-Daniel Laffely, CEO

IB Langenthal AG

1. Rang 2021, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Die IB Langenthal AG nimmt im Zweijahresrhythmus seit 2015 am Swiss Arbeitgeber Award teil. Der diesjährige 1. Rang erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz. Die wertschätzenden aber auch insbesondere die kritisch-konstruktiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden generieren viel Energie, um in ständiger Bewegung zu bleiben und uns als Arbeitgeberin stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden leiten wir aus den Ergebnissen der Befragung die notwendigen Massnahmen ab, so kennen wir unsere Schwächen und sind in der Lage unsere bewährten Strategien und Werte kontinuierlich zu stärken. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitenden für dieses wertvolle, ehrliche und unverzichtbare Miteinander.

Rudolf Heiniger, Direktor

Ergon Informatik AG

1. Rang 2021, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die kontinuierliche Befragung unserer Mitarbeiter:innen gibt wertvolle Einblicke und bestätigt unsere Strategie, ein attraktives Arbeitsumfeld zu gestalten. Die Ergebnisse zeigen ebenso auf, wo wir immer besser werden können, weshalb die regelmässige Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award ein wichtiges Messinstrument für uns darstellt. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Gabriela Keller, Geschäftsführerin

Industrielle Betriebe Interlaken AG

1. Rang 2021, Kategorie 50-99 Mitarbeitende

Gerade in Zeiten mit grossem Fachkräftemangel ist diese Auszeichnung für uns von grosser Bedeutung. Wir sind mächtig stolz auf den Award. Er treibt uns an, auch in Zukunft die beste Arbeitgeberin zu sein.

Helmut Perreten, CEO

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

1. Anmeldeschluss Award 2024:
Donnerstag, 28. März 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2024 ANMELDEN!