Skip to main content

T&N AG

T&N bietet professionelle ICT-Lösungen für KMUs und Grossunternehmen. Innovationskraft und unsere auf den Kundenerfolg ausgerichtete Philosophie schaffen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1996 gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende an 12 Standorten in der Schweiz und in Österreich.

Dietlikon (Zürich)
200
Informatik

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

T&N steht für massgeschneiderte Digital-Lösungen im Business-Umfeld. Wir helfen Unternehmen jeder Grösse und Branche, durch die passende Information & Communication Technology (ICT) effizienter und agiler zu werden. Eine nachhaltige Transformation und digitale Gestaltung der Zukunft sind uns wichtig. Unser Versprechen: Wir erleichtern den Arbeitsalltag unserer Kunden.  

Wir bieten das branchenweit umfangreichste und innovativste Lösungsportfolio – sei es aus der Cloud oder On-Premise. 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

72%
Teilnahmequote
80/100
Zugehörigkeitsgefühl
95%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
3.65
Arbeitsinhalt
79
Arbeit und Freizeit
68
Strukturen und Abläufe
66
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
78
Kultur
3.5
Zusammenarbeit im Unternehmen
75
Umgang mit Veränderung
55
Digitalisierung
69
Agilität
63
Kundenorientierung
80
Unternehmensstrategie
70
Führung
3.8
Direkter Vorgesetzter
75
Geschäftsleitung
76
Wissentransfer
3.9
Wissensaustausch
71
Team
84

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
3.8
Commitment
82
Zufriedenheit
74
Attraktiver Arbeitgeber
71

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung lebt die Unternehmenswerte vor.

T&N AG
80
Benchmark
74

2. Team: In meinem Team ist ein hohes Mass an Vertrauen spürbar.

T&N AG
84
Benchmark
79

3. Arbeitsplatz / Arbeitsmittel: Ich habe einen gut eingerichteten Arbeitsplatz (z.B. Möblierung, Beleuchtung, Geräuschpegel, Lüftung, Sauberkeit).

T&N AG
82
Benchmark
78

4. Zusammenarbeit im Unternehmen: Die Zusammenarbeit in meinem Arbeitsumfeld funktioniert gut.

T&N AG
81
Benchmark
77

5. Führungskraft: Meine Führungskraft behandelt mich fair.

T&N AG
88
Benchmark
85

6. Team: In meinem Team kann ich auf die Unterstützung der anderen Mitarbeitenden zählen.

T&N AG
88
Benchmark
85

WAS UNS AUSMACHT

Wir liefern professionelle ICT-Lösungen für KMUs und Grossunternehmen. Innovationskraft und unsere auf den Kundenerfolg ausgerichtete Philosophie schaffen ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

Bei T&N kann ich Verantwortung übernehmen, technische Herausforderungen kreativ angehen und mich beruflich in einem anspruchsvollen Umfeld weiterentwickeln.

Steve Saudan, Project Manager

Die Zusammenarbeit mit  meinen motivierten Kollegen:innen aus allen Standorten und mit den verschiedenen Sprachen bietet mir einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitstag.

Ursula Hubmann, Leitung Personal

Als Projekt- und Standortleiter des T&N Standortes Zürich zu agieren, ist spannend, herausfordernd und interessant und macht meine Tätigkeit bei T&N sehr abwechslungsreich.

Damiano Orlando, Location Manager

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Die ICT-Branche entwickelt sich stetig weiter. Bei T&N haben Sie die Chance aktiv an der digitalen Transformation teilzunehmen. Bei uns bleiben Sie am Puls der Zeit dank attraktiver, fachlicher Weiterbildungsmöglichkeiten.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Wir haben viele langjährige Mitarbeitende, welche die familiäre Atmosphäre, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kollegialität bei uns schätzen.

Altersstruktur

Wir haben viele langjährige Mitarbeitende mit einem grossen Fachwissen an Bord und zählen auch viele jüngere Kollegen - ein optimales Gleichgewicht.

Geschlecht

Die IT-Welt zieht branchenbedingt eher Männer an. Wir haben aber auch viele Kolleginnen an Bord und freuen uns über jede Bewerbung!

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Uns prägt eine offene Firmenkultur, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und viele grössere und kleinere Vorteile rund um den Job:

  • Fachliche Aus- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit zu Home-Office / Remote Work
  • Flexible Arbeitszeiten (je nach Funktion)
  • Sprachkurse
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenevents

STATEMENTS

Hermann Graf, Geschäftsleiter

Für mich sind die Begriffe Kommunikation, Innovation und Nachhaltigkeit zentral. Als Gründer und Inhaber macht es mich stolz, schon etliche Menschen auf ihrem Werdegang gefördert und begleitet zu haben.

Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung

Die Konvergenz der Kommunikationsmedien stellt die IT-Abteilungen  vor immer neue Herausforderungen. Ich finde  es spannend, täglich mit unserem Wissen zur  Lösungsfindung aktiv  beizutragen.

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Die ICT-Branche entwickelt sich stetig weiter. Bei T&N haben Sie die Chance aktiv an der digitalen Transformation teilzunehmen. Bei uns bleiben Sie am Puls der Zeit dank attraktiver, fachlicher Weiterbildungsmöglichkeiten.

Schätzen Sie ein kollegiales und persönliches Arbeitsumfeld sowie kurze Entscheidungswege? Sind Sie engagiert, innovativ und ein Spezialist Ihres Fachgebietes? Dann passen Sie bestens ins Team.

Bewerbungstipps

Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie auf unserer Website.

https://www.tn-ict.com

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften in der Informatik. Prüfen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen wir momentan ausgeschrieben haben. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen  als:

  • IT System Engineer
  • Network Engineer
  • Application Engineer
  • ICT Techniker
  • Projektleiter
  • ICT Account Manager & Sales

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Teamfähigkeit
wichtig
Fachwissen
wichtig
Fundierte Ausbildung
wichtig
Zuverlässigkeit
wichtig
Motivation
wichtig

Ansprechpersonen HR

Ursula Hubmann, Leitung Personal, +41 44 835 36 23, ursula.hubmann@tn-ict.com

 

Standorte

Street View-Pegman-SteuerungPegman bewegt sich über die KarteStreet View-Pegman-Steuerung
Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Liechtensteinische Landesbank AG

1. Rang 2024, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Der erste Platz beim Swiss Arbeitgeber Award macht uns stolz und ist eines der überzeugendsten Argumente bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Denn wir investieren kontinuierlich in unsere Attraktivität als Arbeitgeber und nehmen das Feedback unserer Mitarbeitenden ernst, um uns laufend zu verbessern. Schliesslich sind kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigster Erfolgsfaktor.

Gabriel Brenna – CEO Liechtensteinische Landesbank-Gruppe

Schlagenhauf Gruppe

1. Rang 2024, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns unglaublich über den ersten Platz. Unser Handwerksbetrieb hat sich branchenübergreifend durchgesetzt. Ein starkes Zeichen, dass es auch in der Baubranche attraktive Arbeitgeber mit spannenden Herausforderungen gibt. Gerade gegenüber jungen Menschen, die mitten in der Berufswahl stehen, halte ich dies für ein wichtiges Signal. Durch unsere dezentrale Organisationsform können unsere Mitarbeitenden früh viel Verantwortung übernehmen, sich intern entwickeln und erhalten so die Chance vom Lernenden bis zum Geschäftsstellenleiter aufzusteigen. Das wissen sie zu schätzen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern setzen auch in Zukunft alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Rolf Schlagenhauf – CEO Schlagenhauf Gruppe

Spectren AG / Almacasa

1. Rang 2024, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Wir freuen uns über den Erhalt dieser prestigeträchtigen Auszeichnung sehr. Den grössten Beitrag hierzu leisteten unsere Mitarbeitenden: Sie waren es, die uns zum Award anmeldeten und ihnen verdanken wir die guten Bewertungen in der Befragung. Dass wir «on top» für unseren «Almacasa-Dialog» noch den Preis der Fachjury für ein innovatives Arbeitsweltenprojekt entgegennehmen durften, war dann das Sahnehäubchen.

Vincenzo Paolino & Liliane Peverelli, Gründer/in, Mitglieder Geschäftsleitung und Verwaltungsräte

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

Anmeldeschluss Award:
Freitag, 02. August 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD ANMELDEN!