Skip to main content

TM Concept AG

Unsere rund 130 Mitarbeitenden in der Deutschschweiz und in der Romandie arbeiten in einem familiären Unternehmen mit einer DU-Kultur auf allen Stufen und erleben, wie Kundenorientierung, Zusammenarbeit und Respekt unser Miteinander prägen. 

Aarau
130
Dienstleistung: andere

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Wir engagieren uns für eine zuverlässige Vernetzung, sodass alle Menschen in der Schweiz vom Technologiewandel und der Digitalisierung profitieren können.

Die TM Concept AG erbringt umfassende Dienstleistungen wie Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von vernetzter Infrastruktur für den Schweizer Telekommunikationsmarkt. Davon profitieren nicht nur die Netzbetreiber als unsere Auftraggeber, sondern auch die Schweizer Bevölkerung und die Unternehmen.

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

92%
Teilnahmequote
77/100
Zugehörigkeitsgefühl
96%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
3.9
Arbeitsinhalt
76
Arbeit und Freizeit
76
Strukturen und Abläufe
72
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
87
Kultur
3.9
Zusammenarbeit im Unternehmen
77
Umgang mit Veränderung
72
Digitalisierung
80
Agilität
71
Kundenorientierung
87
Unternehmensstrategie
79
Führung
4.1
Direkter Vorgesetzter
79
Geschäftsleitung
84
Wissentransfer
4.05
Wissensaustausch
76
Team
85

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4
Commitment
81
Zufriedenheit
77
Attraktiver Arbeitgeber
78

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Arbeit und Freizeit: Meine Arbeitssituation (Arbeitszeit, Arbeitsort, Arbeitsablauf etc.) ermöglicht es mir, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen.

TM Concept AG
85
Benchmark
75

2. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung informiert die Mitarbeitenden über wichtige Veränderungen und Entwicklungen.

TM Concept AG
86
Benchmark
79

3. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird.

TM Concept AG
82
Benchmark
75

4. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung lebt die Unternehmenswerte vor.

TM Concept AG
82
Benchmark
75

5. Digitalisierung: Neue Technologien unterstützen mich bei meiner Arbeit.

TM Concept AG
81
Benchmark
74

6. Agilität: In meinem Arbeitsumfeld dürfen die Mitarbeitenden ohne Rücksprache mit der Führungskraft gewisse Entscheide selbständig fällen.

TM Concept AG
76
Benchmark
69

WAS UNS AUSMACHT

Unser Erfolg gründet auf unseren Mitarbeitenden. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und gestalten unsere Zukunft. Dabei orientieren wir uns stets an unseren Werten:

  • Kundenorientierung: Wir engagieren uns für profitable und zukunftsorientierte Lösungen im Dienste unserer Kunden. Unternehmerisch, kompetent, flexibel und schnell.
  • Zusammenarbeit: Wir bauen auf eine vertrauensvolle und konstruktive Atmosphäre. 
  • Respekt: Wir sind wertschätzend, integer, fair und verbindlich.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

"Je suis content de travailler chez TM Concept AG, car ils laissent la capacité aux gens de démontrer leur potentiel et d'amener leur vision des choses."

Übersetzt: "Ich arbeite gerne bei der TM Concept AG, weil die Mitarbeitenden ihr Potenzial zeigen und ihre eigene Sicht auf die Dinge miteinbringen können."

Romain Taverney, Teamleiter

"Ich freue mich, dass mir die TM Concept AG mit Gleitzeiten und einem guten Mix aus Büropräsenz und Homeoffice viel Flexibilität gibt und die Möglichkeit, meine Worklife-Balance optimal zu gestalten."

Anja Schneider, Backoffice / Finanzen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient monte

Hans Muster, Produktionsleiter

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Was unsere Mitarbeitenden bei aller Diversität verbindet, ist ihre Motivation, sich in der Telecom-Branche zu etablieren und gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen. Wir fördern eine offene Unternehmenskultur und bieten flexible und massgeschneiderte Arbeitsbedingungen, um individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Regelmäßige halbjährliche Mitarbeitergespräche unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu definieren und ihre Leistung zu bewerten. Wir glauben daran, dass wir durch diese Ansätze unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern helfen können, ihr volles Potenzial zu entfalten und zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Wir arbeiten in einem dynamischen und technologie-getriebenen Umfeld. Wir bieten jungen Talenten aus unterschiedlichen Berufen und Branchen die Möglichkeit, bei uns in die Telecom-Branche einzusteigen und sich mit uns zusammen weiterzuentwickeln.

Altersstruktur

Die Altersstruktur unserer Mitarbeitenden widerspiegelt einerseits die Anforderungen unseres Tätigkeitsbereiches, welcher digitale Interessen und Kompetenzen voraussetzt und damit ein eher jüngeres Zielpublikum anspricht, andererseits können wir als Unternehmen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden als flexible Arbeitgeberin erfüllen, sodass diese ihre beruflichen und privaten Entwicklungspläne verwirklichen können.

Geschlecht

Im Engineering-Bereich und in eher technisch orientierten Arbeitsfeldern ist der Frauenanteil grundsätzlich eher tief. Interessierte Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Einstiegs- und Entwicklungschancen. Zudem legen wir Wert auf flexible Arbeitsbedingungen (Teilzeit, Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice), welche die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Weiterbildung für alle Mitarbeitenden fördern.

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Mitarbeitende der TM Concept AG schätzen besonders die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufgrund von flexiblen Arbeitsbedingungen. Die flache Hierarchie, unsere Du-Kultur und die persönliche Nähe zur Geschäftsleitung machen den spontanen und regelmässigen Informationsaustausch auf allen Ebenen möglich. Das grosse Vertrauen in die Mitarbeitenden gewährt Entscheidungsfreiraum und ermöglicht die rasche Reaktion auf Kundenbedürfnisse.

Bei den jährlichen Skiweekends, Sommerevents und Weihnachtsessen zelebrieren wir die Zusammenarbeit unserer multikulturellen, mehrsprachigen und überregionalen Teams.

STATEMENTS

Daniel Berchtold, Geschäftsleiter

"Die TMC ist eine Top Arbeitgeberin, weil wir das Fundament für die vernetzte Schweiz von morgen legen. Unsere Mitarbeitenden planen gemeinsam mit unseren Kunden die zukünftigen Netzinfrastrukturen."

Sabine Meyer, Leiterin HR und Organisationsentwicklung, Mitglied der Geschäftsleitung

„Die TMC ist ein Top-Arbeitgeber weil wir wissen, dass wir nur gemeinsam Bestleistung erbringen können und einen entwicklungs- und mitarbeiterorientierten, authentisch und konstruktiven Umgang miteinander pflegen.“

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

In einem kollegialen und familiären Arbeitsumfeld stehen unseren Mitarbeitenden in Abstimmung auf ihre Interessen und Eignung unterschiedliche Perspektiven offen – vom Berufseinstieg in die Telecom-Branche bis hin zum internen Wechsel in andere Funktionen oder die Übernahme einer Führungsfunktion.

Bewerbungstipps

Kaum ein gelernter Beruf matcht zu 100% mit unseren Stellenprofilen. Oft sind es die Kompetenzen und Erfahrungen, worauf es stattdessen ankommt. Für uns spielen Motivation, Begeisterung und ein offenes, natürliches Auftreten eine grosse Rolle. 

https://www.tmconcept.ch/de/karriere-jobs/wir-als-arbeitgeberin/

Offene Jobs & Möglichkeiten

Auf unserer Seite Karriere & Jobs finden Sie Informationen dazu, was uns bei unseren zukünftigen Mitarbeitenden wichtig ist und was wir ihnen bieten. Nebst unseren aktuellen Vakanzen erfahren Sie dort auch, wie Sie sich bei uns bewerben können, falls wir gerade nicht das passende Stellenangebot ausgeschrieben haben. 

Ansprechpersonen HR

Valérie Hostettler

Rekrutierungsspezialistin

jobs@tmconcept.ch

Tel. 076 472 86 58

Standorte

Halte die Taste "?" beim Scrollen gedrückt, um die Karte zu vergrößern

Street View-Pegman-SteuerungPegman bewegt sich über die KarteStreet View-Pegman-Steuerung
Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2023 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Vaudoise Versicherungen

1. Rang 2021, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Wir sind sehr stolz auf den ersten Platz in der Kategorie „Grossunternehmen“ beim Swiss Arbeitgeber Award 2021. Stolz, weil es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die die Vaudoise-Gruppe auf die oberste Stufe des Podests bringen. Dank Ihrer Bewertungen, Bemerkungen und konstruktiven Kritiken in dieser Umfrage können wir uns als Arbeitgeber anpassen und verbessern. Wir sind auch stolz darauf, die Westschweiz bei diesem Award zu vertreten. Dieser Preis positioniert die Vaudoise-Gruppe noch stärker als attraktives Unternehmen auf nationaler Ebene. Ich möchte an dieser Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr starkes, tägliches Engagement danken.

Jean-Daniel Laffely, CEO

IB Langenthal AG

1. Rang 2021, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Die IB Langenthal AG nimmt im Zweijahresrhythmus seit 2015 am Swiss Arbeitgeber Award teil. Der diesjährige 1. Rang erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz. Die wertschätzenden aber auch insbesondere die kritisch-konstruktiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden generieren viel Energie, um in ständiger Bewegung zu bleiben und uns als Arbeitgeberin stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden leiten wir aus den Ergebnissen der Befragung die notwendigen Massnahmen ab, so kennen wir unsere Schwächen und sind in der Lage unsere bewährten Strategien und Werte kontinuierlich zu stärken. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitenden für dieses wertvolle, ehrliche und unverzichtbare Miteinander.

Rudolf Heiniger, Direktor

Ergon Informatik AG

1. Rang 2021, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die kontinuierliche Befragung unserer Mitarbeiter:innen gibt wertvolle Einblicke und bestätigt unsere Strategie, ein attraktives Arbeitsumfeld zu gestalten. Die Ergebnisse zeigen ebenso auf, wo wir immer besser werden können, weshalb die regelmässige Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award ein wichtiges Messinstrument für uns darstellt. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Gabriela Keller, Geschäftsführerin

Industrielle Betriebe Interlaken AG

1. Rang 2021, Kategorie 50-99 Mitarbeitende

Gerade in Zeiten mit grossem Fachkräftemangel ist diese Auszeichnung für uns von grosser Bedeutung. Wir sind mächtig stolz auf den Award. Er treibt uns an, auch in Zukunft die beste Arbeitgeberin zu sein.

Helmut Perreten, CEO

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

1. Anmeldeschluss Award 2024:
Donnerstag, 28. März 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2024 ANMELDEN!