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Zuger Kantonalbank

Mit rund 510 Mitarbeitenden ist die 1892 gegründete Zuger Kantonalbank das führende Finanzinstitut im Wirtschaftsraum Zug. Die Bank betreibt 14 Geschäftsstellen und ist damit regional stark verankert. Ihre Angebote richten sich – in den Bereichen Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen – an Privat-, Firmenkunden sowie Anlagekundschaft. Als attraktive Arbeitgeberin bietet sie interessante Arbeitsbedingungen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.

Bahnhofstrasse 1, 6301 Zug
510
Finanzen

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Als führendes Finanzinstitut in der Wirtschaftsregion Zug richtet sich die Zuger Kantonalbank mit ihren Dienstleistungen in den Bereichen Basis, Finanzieren, Anlegen/Vermögensverwaltung und Vorsorgen an Privatkundinnen und -kunden, an Unternehmen sowie an institutionelle Anlegerinnen und Anleger. Als kompetente Ansprechpartnerin in der Vermögensverwaltung und bei der Altersvorsorge will sich die Bank auch bei Expats, die in Zug leben, einen Namen schaffen. Die systematische Analyse der Finanzmärkte und die Erstellung von Research-Grundlagen erfolgen in verschiedenen Partnerschaften mit externen Research-Anbietern. Basierend auf der ZugerKB Anlagephilosophie dürfen Kundinnen und Kunden verständliche und passende Lösungen erwarten.

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

90%
Teilnahmequote
82/100
Zugehörigkeitsgefühl
99%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
3.8
Arbeitsinhalt
82
Arbeit und Freizeit
68
Strukturen und Abläufe
72
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
81
Kultur
3.7
Zusammenarbeit im Unternehmen
76
Umgang mit Veränderung
63
Digitalisierung
71
Agilität
69
Kundenorientierung
81
Unternehmensstrategie
82
Führung
4
Direkter Vorgesetzter
82
Geschäftsleitung
77
Wissentransfer
4
Wissensaustausch
77
Team
83

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.05
Commitment
84
Zufriedenheit
75
Attraktiver Arbeitgeber
78

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Unternehmensstrategie: Ich kenne die wesentlichen Aspekte der Unternehmensstrategie

Zuger Kantonalbank
84
Benchmark
76

2. Führungskraft: Meine Führungskraft gibt regelmässig Feedback zu meinen Leistungen

Zuger Kantonalbank
80
Benchmark
72

3. Führungskraft: Meine Führungskraft gibt klare Aufträge

Zuger Kantonalbank
83
Benchmark
79

4. Führungskräfte: Meine Führungskraft informiert ausreichend über die Dinge, die für die Arbeit wichtig sind

Zuger Kantonalbank
83
Benchmark
79

5. Unternehmensstrategie: In der ZugerKB bestimmen auch langfristige Ziele die tägliche Arbeit

Zuger Kantonalbank
79
Benchmark
75

6. Führungskraft: Meine Führungskraft behandelt mich fair

Zuger Kantonalbank
88
Benchmark
85

WAS UNS AUSMACHT

Wir fördern und fordern unsere Mitarbeitenden, indem wir Talente fördern und gleichzeitig Erfahrungsträger einbinden. Wir schaffen so auch die Voraussetzung für einen nachhaltigen Kundennutzen. Gleichzeitig fordern wir von allen Mitarbeitenden unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln bei ihrer Tätigkeit.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Work-Life-Balance – für die Zuger Kantonalbank kein leeres Wort. Ich kann im Homeoffice arbeiten und spare dadurch den Arbeitsweg. Aber ich profitiere auch von der Ruhe, die ich zu Hause habe. Denn besonders beim Texten kann ich konzentriert arbeiten und bin weniger abgelenkt als im Büro. Zudem ist es für mich auch ein Zeichen des Vertrauens vonseiten meines Vorgesetzten.»

Doris Zetzema, Beraterin Kommunikation

«Ich finde es schön, dass ich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ihren persönlichen Hypotheken beraten kann und ihnen vorteilhafte Konditionen bieten darf. Ich kann mein Wissen und meine Erfahrung in einer persönlichen Beratung an sie weitergeben und sie bei diesen wichtigen Entscheidungen unterstützen.»

Nicole Müller, Privatkundenberaterin

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Hans Muster, Produktionsleiter

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Partnerschaftliches Denken, Verlässlichkeit, Fairness, Respekt und Wertschätzung prägen das Handeln unserer Mitarbeitenden. Diese Werte bilden auch die Basis unserer Unternehmenskultur.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden kontinuierlich mit uns weiterentwickeln können. Umso mehr freut es uns, auf viele langjährige Mitarbeitende zählen zu können - mehr als ein Drittel ist bereits seit über 10 Jahren Teil der ZugerKB.

Altersstruktur

Wir fördern Talente in allen Altersklassen und binden Erfahrungsträger ein. Wir streben eine gleichmässige Altersverteilung an, um unterschiedliche Perspektiven einzubringen und den generationenübergreifenden Austausch zu fördern.

Geschlecht

Chancengleichheit liegt uns am Herzen. Die Gleichberechtigung der Geschlechter steht bei der Zuger Kantonalbank ganz oben auf der Agenda und sind Teil der Strategie. 

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Attraktive Bedingungen, Vergünstigungen wie bankenspezifische Personalvergünstigungen, ein kostenloses Mobile-Abo von Swisscom, eine hochwertige Vorsorgelösung inkl. individuellem Sparplan, spannende Freizeitangebote und ein Arbeitsumfeld, in dem du dich weiterentwickeln kannst.

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Zusammen mit unseren Mitarbeitenden schaffen wir eine innovative Unternehmenskultur, die auf Werten wie Wertschätzung, Respekt und unternehmerischem Denken basiert. Das Engagement jeder und jedes Einzelnen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind bestrebt, dies weiter zu fördern und zu entwickeln.

Bewerbungstipps

Gerne kannst du Erfahrungen, Fähigkeiten und Erfolge hervorheben, die für die Stelle relevant sind. Achte darauf, dass dein Lebenslauf exakt, klar und übersichtlich strukturiert ist. Nutze die Abschnitte Berufserfahrung, Ausbildung, Fähigkeiten und Qualifikationen, um Informationen direkt und einfach zugänglich zu machen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

https://www.zugerkb.ch/die-zugerkb/jobs-und-karriere/offene-stellen

Offene Jobs & Möglichkeiten

Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Wir sind stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserer Website findest du alle offenen Stellen sowie Informationen zu unserem Quereinsteiger-Programm. Bieten wir gerade keine passende Stelle an, die deinen Fähigkeiten, deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht? Sende uns dennoch deine Bewerbungsunterlagen via Spontanbewerbung. Ausserdem kannst du Jobmail abonnieren, um regelmässige Update zu unseren Stellenangeboten zu erhalten.

Ansprechpersonen HR

Alessio Guantario, Talent Acquisition Specialist, 041 709 14 22, alessio.guantario@zugerkb.ch

Standorte

Google
Kartendaten ©2024 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten ©2024 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Liechtensteinische Landesbank AG

1. Rang 2024, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Der erste Platz beim Swiss Arbeitgeber Award macht uns stolz und ist eines der überzeugendsten Argumente bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Denn wir investieren kontinuierlich in unsere Attraktivität als Arbeitgeber und nehmen das Feedback unserer Mitarbeitenden ernst, um uns laufend zu verbessern. Schliesslich sind kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigster Erfolgsfaktor.

Gabriel Brenna – CEO Liechtensteinische Landesbank-Gruppe

Schlagenhauf Gruppe

1. Rang 2024, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns unglaublich über den ersten Platz. Unser Handwerksbetrieb hat sich branchenübergreifend durchgesetzt. Ein starkes Zeichen, dass es auch in der Baubranche attraktive Arbeitgeber mit spannenden Herausforderungen gibt. Gerade gegenüber jungen Menschen, die mitten in der Berufswahl stehen, halte ich dies für ein wichtiges Signal. Durch unsere dezentrale Organisationsform können unsere Mitarbeitenden früh viel Verantwortung übernehmen, sich intern entwickeln und erhalten so die Chance vom Lernenden bis zum Geschäftsstellenleiter aufzusteigen. Das wissen sie zu schätzen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern setzen auch in Zukunft alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Rolf Schlagenhauf – CEO Schlagenhauf Gruppe

Spectren AG / Almacasa

1. Rang 2024, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Wir freuen uns über den Erhalt dieser prestigeträchtigen Auszeichnung sehr. Den grössten Beitrag hierzu leisteten unsere Mitarbeitenden: Sie waren es, die uns zum Award anmeldeten und ihnen verdanken wir die guten Bewertungen in der Befragung. Dass wir «on top» für unseren «Almacasa-Dialog» noch den Preis der Fachjury für ein innovatives Arbeitsweltenprojekt entgegennehmen durften, war dann das Sahnehäubchen.

Vincenzo Paolino & Liliane Peverelli, Gründer/in, Mitglieder Geschäftsleitung und Verwaltungsräte

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

Anmeldeschluss Award:
Freitag, 02. August 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD ANMELDEN!