Breitenmoser Fleischspezialitäten AG

Als einer der führenden Fleischveredlungsbetriebe im Appenzellerland bieten wir unseren Mitarbeitenden in einem familiären Umfeld attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit spannenden und interessanten Zukunftsperspektiven.

Produktionsbetrieb (Hauptsitz)
Steinegg, Appenzell
Mitarbeiter
62
Branche
Lebensmittelindustrie
Webseite
www.breitenmoser-metzgerei.ch

WER WIR SIND

Wir sind einer der führenden Fleischveredlungsbetriebe im Appenzellerland und beschäftigen rund 60 Mitarbeitende an fünf Standorten. Tradition zeichnet unser Unternehmen aus. Wir veredeln seit 1896 Fleisch aus der Region zu einzigartigen Spezialitäten. Diese werden mit Erfolg im Detailhandel wie auch im Engrosbereich vertrieben. Die Marke Breitenmoser steht für Qualität, Tradition, und Innovation.

SIEGER ROADSHOW SAA 2020

Die diesjährigen Gewinner des Swiss Arbeitgeber Awards 2020 wurden in einer Roadshow von den Experten für Mitarbeiterbefragungen von icommit besucht und ausgezeichnet. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation, verursacht durch das Coronavirus, musste die Award Night leider abgesagt werden. Das icommit-Team liess es sich dennoch nicht nehmen die Siegertrophäe Alex den Gewinner der jeweiligen Kategorie persönlich zu übergeben. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Breitenmoser Fleischspezialitäten AG bedanken, dass wir Sie besuchen durften und gratulieren Ihnen nochmals ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

89
Teilnahmequote
89
Unternehmensspirit
100
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN …

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.55
Arbeitsinhalt
92

Arbeit und Freizeit
91

Strukturen und Abläufe
90

Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
92
Kultur
4.45
Zusammenarbeit im Unternehmen
89

Umgang mit Veränderungen
89

Digitalisierung
87

Agilität
84

Kundenorientierung
95

Unternehmensstrategie
88

Einbindung der Mitarbeiter
88
Führung
4.65
Direkter Vorgesetzter
91

Geschäftsleitung
94
Anreize
4.2
Mitarbeiterförderung
85

Vergütung
82
Wissenstransfer
4.4
Wissensaustausch
88

Team
88

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.6
Commitment
93

Zufriedenheit
89

Attraktiver Arbeitgeber
93

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Arbeit und Freizeit: In meinem Team sind genügend Personen, um die anfallenden Aufgaben zu erledigen.

Breitenmoser
91
Benchmark
68

2. Umgang mit Veränderungen: Für Veränderungsprozesse wird in diesem Unternehmen genügend Zeit zur Verfügung gestellt.

Breitenmoser
88
Benchmark
66

3. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung lebt die Unternehmenswerte vor.

Breitenmoser
96
Benchmark
74

4. Umgang mit Veränderungen: In diesem Unternehmen wird schnell auf wichtige Veränderungen von aussen reagiert.

Breitenmoser
89
Benchmark
70

5. Vergütung: Meine Leistung und mein persönliches Engagement werden in der Gesamtvergütung (inkl. Sozialleistungen) angemessen honoriert.

Breitenmoser
84
Benchmark
65

6. Zusammenarbeit im Unternehmen: In diesem Unternehmen orientieren sich die Mitarbeitenden an gemeinsamen Werten.

Breitenmoser
89
Benchmark
71

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Ich arbeite schon seit 16 Jahren bei der Firma Breitenmoser und mich motiviert es,  jeden Tag mit einem super Team schöne Produkte und Appenzeller Spezialitäten herzustellen.»

Reto Fuster, Produktionsleiter

«Ich habe bei der Firma Breitenmoser meine Lehre abgeschlossen und konnte dank meinem guten Lehrabschluss an den SwissSkills teilnehmen. Ich schätze es sehr, dass ich mich täglich weiterentwickeln kann.»

Lea Inauen, Fleischfachverkäuferin

«Als Filialleiterin in Gais freue ich mich, dass ich täglich mit meinem motivierten Team unsere Kunden begeistern kann.»

Sandra Rempfler, Leiterin Fachgeschäft Gais

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen, dass wir Aus- und Weiterbildungen unterstützen und ihre persönliche und berufliche Entfaltung fördern. Dies schafft interessante Aufstiegsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und gibt jedem einzelnen eine wertvolle Zukunftsperspektive.

Durch deren aktiven Einbezug ins Unternehmensgeschehen erhalten wir ein motiviertes und leistungsorientiertes Arbeitsklima.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Das familiäre Arbeitsklima gepaart mit einem respektvollen Umgang und gegenseitigem Vertrauen zeichnet uns gleichermassen aus. Dies schlägt sich bei uns im Unternehmen in einer aussergewöhnlich niedrigen Fluktuationsrate nieder.

Altersstruktur

Gegenseitiges Vertrauen und ein respektvoller Umgang sind Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander und damit für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dieses vorhandene Erfahrungspotential ist für uns eine ideale Voraussetzung um Fachwissen an Lernende weiterzugeben.

Geschlecht

Als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb bilden wir in unseren vier Fachgeschäften in der Fachrichtung Feinkost und Veredlung vor allem junge Frauen aus. Dies und der hohe Frauenanteil in der Verpackerei machen uns zu einem Betrieb mit einer hohen Anzahl an Mitarbeiterinnen.

STATEMENTS

Barbara Ehrbar-Sutter, Geschäftsführerin

In unserem familiären Betrieb können sich die Mitarbeitenden entwickeln, sich aktiv einbringen und haben dadurch einen grossen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung, wie auch ihre eigene, persönliche Zukunftsperspektive.

Reto Fuster, Produktionsleiter

Ich denke wir konnten den ersten Rang erzielen, weil wir auf jeden unserer Mitarbeitenden hören und sich jeder bei uns einbringen darf.

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Als einer der führenden Fleischveredlungsbetriebe im Appenzellerland bieten wir unseren Mitarbeitenden in einem familiären Umfeld attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit spannenden und interessanten Zukunftsperspektiven.

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften. Prüfen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen wir momentan ausgeschrieben haben. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Offene Jobs

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Fundierte Ausbildung

sehr wichtig

Selbständiges Arbeiten

wichtig

Teamfähigkeit

wichtig

Kontaktfreudigkeit

mittel

Zuverlässigkeit

wichtig

Ansprechperson HR

Barbara Ehrbar-Sutter

Geschäftsleitung

071 788 09 80

info@breitenmoser-metzgerei.ch

UNSERE 5 STANDORTE

Swiss Arbeitgeber Award 2021.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2021 ANMELDEN!

Benötigen Sie noch mehr Informationen?

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf!

IN KONTAKT TRETEN