SFS Group AG

Ob in Autos, Smartphones oder Flugzeugen: SFS Know-how findet sich in den verschiedensten Endprodukten. Hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten in 11 Lehrberufen, grosszügige Weiterbildungsangebote, ein kollegiales Miteinander, die Offenheit für Veränderung und ein respekt-  und vertrauensvolles Arbeitsklima sind Gründe für die mehrfache Top-3-Platzierung beim Swiss Arbeitgeber Award.

Standort
Rosenbergsaustrasse 8, 9435 Heerburgg
Mitarbeiter
10'509
Branche
Industrie
Webseite
www.sfs.com

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Partnerschaftlich und engagiert für den gemeinsamen Erfolg − dieses Motto beschreibt nicht nur die Beziehung zu unseren Kunden und Lieferanten, sondern auch unser Leitbild. Mit einzigartigem Know-how und hoher Servicebereitschaft wollen wir bevorzugter Partner unserer Kunden sein. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht es überdurchschnittlich qualifizierte, engagierte und integre Mitarbeitende − was nur durch echte Wertschätzung, Gemeinschaft, Fairness und Toleranz gewährleistet werden kann.

Mehr zu SFS. 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

78
Teilnahmequote
86
Zugehörigkeitsgefühl
98
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN …

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.0
Arbeitsinhalt
82

Arbeit und Freizeit
75

Strukturen und Abläufe
79

Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
83
Kultur
3.95
Zusammenarbeit im Unternehmen
78

Umgang mit Veränderungen
75

Digitalisierung
77

Agilität
73

Kundenorientierung
87

Unternehmensstrategie
82
Führung
4.1
Direkter Vorgesetzter
82

Geschäftsleitung
81
Wissenstransfer
4.0
Wissensaustausch
79

Team
81

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.15
Commitment
85

Zufriedenheit
79

Attraktiver Arbeitgeber
81

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Umgang mit Veränderungen: Für Veränderungsprozesse wird in meiner Division genügend Zeit zur Verfügung gestellt.

SFS Group AG
74
Benchmark
68

2. Kundenorientierung: Die Kunden sind mit unseren Produkten und Dienstleistungen zufrieden.

SFS Group AG
86
Benchmark
80

3. Einbindung der Mitarbeitenden: In meinem Arbeitsumfeld werden die Mitarbeitenden ermutigt, Ideen einzubringen und Verbesserungen anzuregen.

SFS Group AG
83
Benchmark
77

4. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung meiner Division lebt die Werte vor. 00000000000000000000000000000000

SFS Group AG
81
Benchmark
75

5. Strukturen und Abläufe: In meinem Arbeitsumfeld sind die Verantwortlichkeiten klar geregelt.

SFS Group AG
80
Benchmark
74

6. Arbeit und Freizeit: Ich habe genügend Zeit, um meine Aufgaben zu erledigen. 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

SFS Group AG
75
Benchmark
69

WAS UNS AUSMACHT

Wir streben nach Erfolg durch Verbesserung und Innovation. Und das in enger Partnerschaft mit unseren Kunden, ArbeitskollegInnen und Lieferanten. Gemeinsam sind wir erfolgreich, verbessern uns stetig und setzen neue technologische Standards − getreu unserem Leistungsversprechen «Inventing success together».

Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden zu begleiten und zu fördern. Gleichzeitig legen wir grossen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie − und damit eine möglichst lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Wir arbeiten gerne bei SFS, weil es ein guter und sicherer Arbeitgeber ist. Da SFS eine so starke Firma ist, müssen wir uns nicht um unseren Arbeitsplatz sorgen. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsumfeld und -klima mit unseren Teamkollegen. Auch die 6 Wochen Ferien im Jahr finden wir super. Produktionsthemen, sprich Vermeidung von Störungen, Verbesserung der Logistik, etc. werden sachlich und sinnvoll umgesetzt.»

Lukas Entner und Harald Hortig, Mitarbeitende des Presswerks in Heerbrugg (1 Jahr und 4 Jahre)

«Fördern und Möglichkeiten bieten – dieses Bild habe ich von SFS. Die Konzernstrukturen mit den daraus resultierenden Möglichkeiten und Chancen schätze ich sehr. Digitalisierungs- und Umstrukturierungsprojekte lösen bei mir ein Gefühl der Sicherheit aus. Ich bin überzeugt, bei der richtigen Firma zu sein. Weg von den verstaubten Büros und Blättern hin zum modernen und flexiblen «Eisenwarenhändler». Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen Chancen.»

Joel Bannwart, Leiter HandwerkStadt Zug (3 Jahre) 

«SFS hat mir immer die Möglichkeit gegeben, mich beruflich weiterzuentwickeln. Nach der beruflichen Grundbildung wurde ich bei den Weiterbildungen stets unterstützt. Die Flexibilität von SFS hat mir dabei geholfen, die Arbeit und die Weiterbildung zu vereinen. Durch die ermöglichten Weiterbildungen konnte ich beruflich neue Aufgaben übernehmen.»

Jasmin Grob, Marketing und Category Managerin Bau & Holz in Heerbrugg (11 Jahre)

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Unsere Mitarbeitenden sind die treibende Kraft für ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen. Werde Teil eines leistungsstarken, agilen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Wie bieten engagierten und interessierten Menschen in jedem Lebensalter vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Dazu gehören neben Stellen für Berufserfahrene auch Ferialjobs und  Lehrstellen in 11 Berufen.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Altersstruktur

Text kommt hierher

Geschlecht

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Unser Leistungsangebot:

  • Wettbewerbsfähiges Leistungslohnniveau

  • Sehr gute Sozialleistungen, insbesondere im Ausnahmefall

  • Unterstützung von Massnahmen zur Förderung der Unternehmenskultur

  • Gewinnbeteiligung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Möglichkeit

  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsplätze

  • Unternehmerisches Beteiligungsprogramm für alle Mitarbeitenden

  • Kinderbetreuung

  • Gesundheitsmanagement

  • Nachwuchsförderung

  • Schulungen, Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme

STATEMENTS

Jasmin Castioni

Bereichsleiterin HandwekStädte Schweiz

«Berufliche Glücksmomente stehen bei SFS an der Tagesordnung. Obwohl wir ein Gross-Unternehmen sind, stehen die Mitarbeitenden im Zentrum. Gemeinsam in harmonischen und produktiven Teams schaffen wir einen Mehrwert für uns wie auch für unsere Kunden. So gelingt es uns, gemeinsam Erfolg zu kreieren. Ich bin stolz bei SFS zu arbeiten, eine Firma die bis heute auf einen familiären Umgang setzt.»

Claude Stadler

Head of Corporate Services, Member of the Group Executive Board

«SFS sieht alle Mitarbeitenden als «Value Creators». Gemeinsam soll Mehrwert für den Kunden und SFS geschaffen werden – jede und jeder trägt zum Erfolg bei. Der Willen nach stetiger Verbesserung wird von allen Mitarbeitenden gelebt und gefördert. Wir unterstützen die berufliche Grundbildung und Weiterbildung, weshalb wir das Ziel verfolgen, dass 5–7% unserer Mitarbeitenden eine duale Ausbildung absolvieren.»

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Was uns auszeichnet:

  • Interessante Aufgaben und Wertschätzung für individuelle Leistungen schaffen Motivation und echte Begeisterung.

  • Zuverlässige Absprachen und ein vertrauensvoller Umgang prägen das Verhältnis von Mitarbeitenden und Unternehmen.

  • Klare Aufgabenverteilungen, transparente Kommunikation und nicht zuletzt eine gemeinsame Vision sorgen für ein produktives und positiv empfundenes Miteinander.

  • Wir fördern und fordern Mut zur Ehrlichkeit und Respekt für die Leistungen aller Mitarbeitenden.

  • Die Erfahrung und Kompetenz älterer Mitarbeitender ist uns ebenso wichtig wie die Impulse frisch Studierter und junger Auszubildender.

  • Wir stärken dynamisches Handeln durch Förderung von Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Mut zum Unternehmertum.

Bewerbungstipps

  • Wir fördern die Entwicklung jedes Individuums und pflegen langfristige Partnerschaften

  • Wir schaffen Kundennutzen durch höchstes Know-how und bekennen uns zu nachhaltigen und umweltschonenden Ressourcen

  • Wir begeistern durch Teamwork und Gemeinsamkeit

  • Wir fördern Mut zur Ehrlichkeit und zollen Respekt für die Leistung aller Mitarbeitenden

  • Wir stärken dynamisches Handeln durch Förderung von Selbstorganisation

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir bieten engagierten und interessierten Menschen in jedem Lebensalter vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Offene Jobs

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Positive Einstellungen

sehr wichtig

Teamfähigkeit

sehr wichtig

Ehrlichkeit

wichtig

Lernbereitschaft

mittel

Selbstständiges Arbeiten

mittel

Ansprechpersonen HR

Irina Gruber

Talent Acquisition Specialist

+41 71 727 66 04

irina.gruber@sfs.com

UNSER STANDORT

Swiss Arbeitgeber Award 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2022 ANMELDEN!

Benötigen Sie noch mehr Informationen?

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf!

IN KONTAKT TRETEN