Skip to main content

Swiss Arbeitgeber Award

Wir zeichnen die besten Arbeitgeber aus!

Zertifizierte 2024

Seit 2021 haben Unternehmen die Möglichkeit, ein Qualitäts-Gütesiegel zu erhalten. Dieses wird an Unternehmen vergeben, welche bereits ein bestimmtes Qualitätsniveau aufweisen, es jedoch noch nicht unter das beste Drittel der jeweiligen Kategorie geschafft haben.

Durch dieses Gütesiegel haben Unternehmen die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung im Bereich des Employer Brandings, auf ein kommunikatives Instrument zurückgreifen zu können. Arbeitnehmende sehen auf den ersten Blick, dass Unternehmen mit dieser Auszeichnung über ein gewisses Mass an Qualität verfügen und dementsprechend als Arbeitgeber attraktiv sind.

Die Zertifizierung sowie das Label können Sie bequem auf der Community-Seite abrufen.

Grosse Unternehmen mit 1000+ Mitarbeitenden

Grosse Unternehmen mit 250 – 999 Mitarbeitenden

Mittelgrosse Unternehmen mit 100–249 Mitarbeitenden

Mittelgrosse Unternehmen mit 50–99 Mitarbeitenden

TESTIMONIALS

Liechtensteinische Landesbank AG

Der erste Platz beim Swiss Arbeitgeber Award macht uns stolz und ist eines der überzeugendsten Argumente bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden. Denn wir investieren kontinuierlich in unsere Attraktivität als Arbeitgeber und nehmen das Feedback unserer Mitarbeitenden ernst, um uns laufend zu verbessern. Schliesslich sind kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser wichtigster Erfolgsfaktor.

Gabriel Brenna, CEO Liechtensteinische Landesbank-Gruppe

Schlagenhauf Gruppe

Wir freuen uns unglaublich über den ersten Platz. Unser Handwerksbetrieb hat sich branchenübergreifend durchgesetzt. Ein starkes Zeichen, dass es auch in der Baubranche attraktive Arbeitgeber mit spannenden Herausforderungen gibt. Gerade gegenüber jungen Menschen, die mitten in der Berufswahl stehen, halte ich dies für ein wichtiges Signal. Durch unsere dezentrale Organisationsform können unsere Mitarbeitenden früh viel Verantwortung übernehmen, sich intern entwickeln und erhalten so die Chance vom Lernenden bis zum Geschäftsstellenleiter aufzusteigen. Das wissen sie zu schätzen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern setzen auch in Zukunft alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Rolf Schlagenhauf, CEO Schlagenhauf Gruppe

Spectren AG / Almacasa

Wir freuen uns über den Erhalt dieser prestigeträchtigen Auszeichnung sehr. Den grössten Beitrag hierzu leisteten unsere Mitarbeitenden: Sie waren es, die uns zum Award anmeldeten und ihnen verdanken wir die guten Bewertungen in der Befragung. Dass wir «on top» für unseren «Almacasa-Dialog» noch den Preis der Fachjury für ein innovatives Arbeitsweltenprojekt entgegennehmen durften, war dann das Sahnehäubchen.

Vincenzo Paolino & Liliane Peverelli, Gründer/in, Mitglieder Geschäftsleitung und Verwaltungsräte

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

Anmeldeschluss Award 2025:
Freitag, 2. August 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2025 ANMELDEN!