Skip to main content

Kommunität Diakonissenhaus Riehen

Die Kommunität Diakonissenhaus Riehen ist eine evangelische Ordensgemeinschaft mit verschiedenen Arbeitszweigen. Die angestellten Mitarbeitenden tragen unseren diakonischen Auftrag in verschiedenen Bereichen wesentlich mit. Wir bieten Praktikums- und Ausbildungsstellen sowie geschützte Arbeitsplätze an, wo dies möglich und sinnvoll ist. Freiwillige und ehrenamtliche Mitarbeitende sind uns willkommen. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur des Miteinanders in Wertschätzung und Respekt vor jedem Menschen, gegenseitiger Ermutigung und Unterstützung, offener Kommunikation und Konfliktlösung, Vergebungs- und Versöhnungsbereitschaft.

Riehen BS
99
Alters-und Pflegezentren/Spitex/Soziale Institutionen

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Unsere einzenlen Arbeitszweige sind:

  •  geistlich-diakonisches Zentrum
      - Ausstellungen, Ort der Begegnung und der Stille
      - Mitleben, Kloster auf Zeit
  • öffentliche Kita
  • Pflegeheim
  • Catering

 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

73%
Teilnahmequote
87/100
Zugehörigkeitsgefühl
100%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.05
Arbeitsinhalt
82
Arbeit und Freizeit
74
Strukturen und Abläufe
78
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
89
Kultur
3.95
Zusammenarbeit im Unternehmen
85
Umgang mit Veränderung
77
Digitalisierung
69
Agilität
65
Kundenorientierung
87
Unternehmensstrategie
90
Führung
4.2
Direkter Vorgesetzter
79
Geschäftsleitung
89
Wissentransfer
4
Wissensaustausch
80
Team
79

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.15
Commitment
86
Zufriedenheit
80
Attraktiver Arbeitgeber
84

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Unternehmensstrategie: Ich kenne den Sinn und Zweck der Kommunität.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
93
Benchmark
77

2. Zusammenarbeit im Unternehmen: In diesem Unternehmen orientieren sich die Mitarbeitenden an gemeinsamen Werten.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
87
Benchmark
71

3. Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung lebt die Unternehmenswerte vor.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
90
Benchmark
75

4. Umgang mit Veränderungen: Für Veränderungsprozesse wird in diesem Unternehmen genügend Zeit zur Verfügung gestellt.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
78
Benchmark
66

5. Unternehmensstrategie: In diesem Unternehmen bestimmen auch langfristige Ziele die tägliche Arbeit.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
87
Benchmark
67

6. Vergütung: Meine Leistung und mein persönliches Engagement werden in der Gesamtvergütung (inkl. Sozialleistungen) angemessen honoriert.

Kommunität Diakonissenhaus Riehen
76
Benchmark
65

KARRIERE & JOBS

http://www.diakonissen-riehen.ch

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften.
Für unser Pflegeheim suchen wir Dipl. Pflegefachfrauen aber auch Pflegehilfen und Praktikantinnen.
Schauen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen wir momentan ausgeschrieben haben.

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Identifikation mit den christlichen Werten
sehr wichtig
Zuverlässigkeit
sehr wichtig
Teamfähigkeit
sehr wichtig

Ansprechpersonen HR

Heiner Gammeter
Leiter Personalwesen
061 / 645 41 35
heiner.gammeter@diakonissen-riehen.ch

Standorte

Street View-Pegman-SteuerungPegman bewegt sich über die KarteStreet View-Pegman-Steuerung
Google
Kartendaten © 2022 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google
Kartendaten © 2022 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Vaudoise Versicherungen

1. Rang 2021, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Wir sind sehr stolz auf den ersten Platz in der Kategorie „Grossunternehmen“ beim Swiss Arbeitgeber Award 2021. Stolz, weil es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die die Vaudoise-Gruppe auf die oberste Stufe des Podests bringen. Dank Ihrer Bewertungen, Bemerkungen und konstruktiven Kritiken in dieser Umfrage können wir uns als Arbeitgeber anpassen und verbessern. Wir sind auch stolz darauf, die Westschweiz bei diesem Award zu vertreten. Dieser Preis positioniert die Vaudoise-Gruppe noch stärker als attraktives Unternehmen auf nationaler Ebene. Ich möchte an dieser Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr starkes, tägliches Engagement danken.

Jean-Daniel Laffely, CEO

IB Langenthal AG

1. Rang 2021, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Die IB Langenthal AG nimmt im Zweijahresrhythmus seit 2015 am Swiss Arbeitgeber Award teil. Der diesjährige 1. Rang erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz. Die wertschätzenden aber auch insbesondere die kritisch-konstruktiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden generieren viel Energie, um in ständiger Bewegung zu bleiben und uns als Arbeitgeberin stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden leiten wir aus den Ergebnissen der Befragung die notwendigen Massnahmen ab, so kennen wir unsere Schwächen und sind in der Lage unsere bewährten Strategien und Werte kontinuierlich zu stärken. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitenden für dieses wertvolle, ehrliche und unverzichtbare Miteinander.

Rudolf Heiniger, Direktor

Ergon Informatik AG

1. Rang 2021, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die kontinuierliche Befragung unserer Mitarbeiter:innen gibt wertvolle Einblicke und bestätigt unsere Strategie, ein attraktives Arbeitsumfeld zu gestalten. Die Ergebnisse zeigen ebenso auf, wo wir immer besser werden können, weshalb die regelmässige Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award ein wichtiges Messinstrument für uns darstellt. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Gabriela Keller, Geschäftsführerin

Industrielle Betriebe Interlaken AG

1. Rang 2021, Kategorie 50-99 Mitarbeitende

Gerade in Zeiten mit grossem Fachkräftemangel ist diese Auszeichnung für uns von grosser Bedeutung. Wir sind mächtig stolz auf den Award. Er treibt uns an, auch in Zukunft die beste Arbeitgeberin zu sein.

Helmut Perreten, CEO

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

1. Anmeldeschluss Award 2024:
Donnerstag, 28. März 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2024 ANMELDEN!