Skip to main content

Repower AG

Gib der Zukunft Energie!

Poschiavo
460 in der Schweiz und 200 in Italien (Mailand)
Energie

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

Repower ist ein Schweizer Energieversorgungsunternehmen mit über 100-jähriger Erfahrung. Die Schlüsselmärkte sind die Schweiz und Italien. Die Gruppe ist von der Produktion über den Handel bis zur Verteilung und zum Vertrieb auf der ganzen Strom-Wertschöpfungskette sowie zusätzlich im Gasgeschäft tätig. Basierend auf ihrem fundierten Energiefachwissen bietet Repower ihre Dienstleistungen auch anderen Kunden an und führt Arbeiten für Dritte aus. 

Wir wollen die Zukunft der Energie in eine nachhaltige Richtung lenken. Dieses ehrgeizige Ziel verfolgen wir mit viel Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist. Für Menschen, die diese Werte mit uns teilen, bieten wir attraktive Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Technik, Support und Vertrieb. Mit einem Job bei Repower kommst du in den Genuss von attraktiven Anstellungsbedingungen und Benefits: Gestaltbare und abwechslungsreiche Arbeitswelt, kollegiale Zusammenarbeit mit Du-Kultur, flexible Arbeitgeberin, umfassende Versicherungs- und Vorsorgeleistungen und attraktive Zusatzlehrangebote für Erwachsene. Repower ist mit ihren Standorten in Poschiavo, Bever, Ilanz, Küblis, Landquart, Zürich und Mailand zu Hause.

 

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

80%
Teilnahmequote
82/100
Zugehörigkeitsgefühl
98%
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN…

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
3.75
Arbeitsinhalt
80
Arbeit und Freizeit
71
Strukturen und Abläufe
65
Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
82
Kultur
3.65
Zusammenarbeit im Unternehmen
73
Umgang mit Veränderung
67
Digitalisierung
76
Agilität
68
Kundenorientierung
82
Unternehmensstrategie
73
Führung
3.8
Direkter Vorgesetzter
76
Geschäftsleitung
76
Wissentransfer
3.9
Wissensaustausch
73
Team
82

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.05
Commitment
85
Zufriedenheit
76
Attraktiver Arbeitgeber
78

DIE 3 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Digitalisierung: Neue Technologien unterstützen mich bei meiner Arbeit.

Repower AG
78
Benchmark
74

2. Digitalisierung: In meinem Arbeitsumfeld können die Mitarbeitenden gut mit neuen Technologien umgehen.

Repower AG
75
Benchmark
72

3. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird.

Repower AG
76
Benchmark
75

WAS UNS AUSMACHT

Trotz der räumlichen Aufteilung auf zwei Länder und sieben Standorte verfügen wir über ein starkes Teamgefühl. Wir pflegen einen regen Austausch – sei es zwischen technischen und wirtschaftlichen Kompetenzen oder zwischen erfahrenen Mitarbeitenden, Berufseinsteigern und Lernenden. Getreu unserem Credo «Gib der Zukunft Energie!» arbeiten wir Hand in Hand im Interesse der Energiewende. Daraus ergeben sich zahlreiche Chancen und Perspektiven.

Darüber hinaus wird Leistung belohnt. Alle statt Einzelne: Mitarbeitende werden am Unternehmenserfolg beteiligt und durch Unterstützung bei Weiterbildungen gefördert. Bei Repower kommunizieren wir auf Augenhöhe - vom Lernenden bis zum CEO. Flache Hierarchien und eine gelebte Du-Kultur machen es möglich.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Als Puschlaver fühle ich mich geehrt, bei Repower arbeiten zu können. Es ist ein Arbeitgeber mit einem sehr guten Ruf und einer langen Tradition.»

Riccardo Crameri, Netzelektriker

«Repower ermöglicht flexibles Arbeiten, wo immer möglich. Ich kann mich deshalb sowohl im Arbeits- als auch Privatleben voll entfalten.»

Silvana Maissen, UX / Interaction Designerin

«Wir lachen viel zusammen und helfen einander. Bei uns kann jeder sein, wie er ist. Das gefällt mir besonders bei Repower.»

Robert Pleisch, Planung Verteilnetz

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit. Dieses Vertrauen schaffen wir mit: 

  • gegenseitigem Fairness
  • Respektieren von Individualität
  • informeller Arbeitsatmosphäre (ohne Alters- und Hierarchiegrenzen)
  • aktiver Teilung von Wissen, Ideen und Meinungen
  • klarer Kommunikation

Repower trägt als Schweizer Energieunternehmen nicht nur Verantwortung für ihre Mitarbeitenden, sondern auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Dieser werden wir nur gerecht, in dem wir uns mit allen Facetten der Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Arbeiten, wo andere Ferien machen - im Kanton Graubünden. Mit über der Hälfte unseren Mitarbeitenden sind wir langjährig verbunden. Die Kombination der internen Entwicklungsperspektiven,  die tolle Kollegialität, unsere Kultur und unsere Attraktivität als Arbeitgeberin tragen nebst den wunderbaren Regionen des Kantons Graubünden zu diesem Ergebnis bei. 

Repower arbeitet kontinuierlich am Erfolg. Unsere Belegschaft hat in den letzten zwei Jahren Zuwachs erhalten. Das drückt sich in der  Zahl von 10.8 % Mitarbeitenden mit weniger  als einem Jahr Anstellung aus.

 

 

Altersstruktur

Die Mischung macht es aus. 67.4% unserer Mitarbeitenden sind zwischen 30 und 49 Jahre alt. Untereinander profitieren wir von den Stärken aller Mitarbeitenden, unabhängig von deren Altersstruktur. Unsere rund 35 Lernenden sind nicht in der Statistik enthalten. 

Geschlecht

Diversität bringt Mehrwert und wir suchen sie aktiv in unserer noch männlich geprägten Branche. Wir bieten nebst den Verwaltungsjobs viele tolle Jobs, die für alle Geschlechter bestens geeignet sind. In der Werkstatt, in der Planung, in der Logistik, im Handel, etc.. Ruft uns an,  wir zeigen Euch alles und freuen uns auf Euch. 

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Repower bietet eine Vielzahl, die von den Mitarbeitenden in ihren Bewertungen geschätzt werden. Dazu zählen: 

  • die flexiblen Arbeitszeiten
  • die regelmässigen Mitarbeitenden-Events
  • die angepassten Home-Office-Möglichkeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
  • die Beteiligung am Unternehmenserfolg

STATEMENTS

Petra Dörig, Leiterin Human Resources

«Menschen sind am produktivsten, wenn es ihnen gut geht.»

Elmar Bernhard, Leiter Service Desk IT

«Es ist erstaunlich, was man erreichen kann, wenn alle am selben Strick ziehen!»

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Repower ist gleichzeitig international und regional verwurzelt. Die lange Tradition von Repower und die gleichzeitig moderne Arbeitskultur spiegelt sich in den internen und externen Beurteilungen der Mitarbeitenden.  Besonders geschätzt werden: 

  • die flexiblen Arbeitszeiten
  • die regelmässigen Mitarbeitenden-Events
  • die angepassten Home-Office-Möglichkeiten für eine gesunde Work-Life-Balance

Bewerbungstipps

  1. Bleibe authentisch.
  2. Schaffe einen direkten Bezug.
  3. Überzeuge mit deiner Art und deinen Argumenten.

https://www.repower.com/jobs

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften. Prüfen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen wir momentan ausgeschrieben haben. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Gegenseitige Fairness
sehr wichtig
Eigeninitiative
sehr wichtig
Chancen zur Weiterentwicklung
sehr wichtig
Verlässlichkeit
sehr wichtig
Ellbogendenken
0

Ansprechpersonen HR

Anja Gämperle, Human Resources

Standorte

Swiss Arbeitgeber Award

Sehen Sie sich die Gewinner aus vergangenen Jahren an.

HIER FINDEN SIE DAS GEWINNER ARCHIV

TESTIMONIALS

Vaudoise Versicherungen

1. Rang 2021, Kategorie 1000+ Mitarbeitende

Wir sind sehr stolz auf den ersten Platz in der Kategorie „Grossunternehmen“ beim Swiss Arbeitgeber Award 2021. Stolz, weil es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die die Vaudoise-Gruppe auf die oberste Stufe des Podests bringen. Dank Ihrer Bewertungen, Bemerkungen und konstruktiven Kritiken in dieser Umfrage können wir uns als Arbeitgeber anpassen und verbessern. Wir sind auch stolz darauf, die Westschweiz bei diesem Award zu vertreten. Dieser Preis positioniert die Vaudoise-Gruppe noch stärker als attraktives Unternehmen auf nationaler Ebene. Ich möchte an dieser Stelle unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr starkes, tägliches Engagement danken.

Jean-Daniel Laffely, CEO

IB Langenthal AG

1. Rang 2021, Kategorie 100-249 Mitarbeitende

Die IB Langenthal AG nimmt im Zweijahresrhythmus seit 2015 am Swiss Arbeitgeber Award teil. Der diesjährige 1. Rang erfüllt uns mit grosser Freude und Stolz. Die wertschätzenden aber auch insbesondere die kritisch-konstruktiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden generieren viel Energie, um in ständiger Bewegung zu bleiben und uns als Arbeitgeberin stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden leiten wir aus den Ergebnissen der Befragung die notwendigen Massnahmen ab, so kennen wir unsere Schwächen und sind in der Lage unsere bewährten Strategien und Werte kontinuierlich zu stärken. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitarbeitenden für dieses wertvolle, ehrliche und unverzichtbare Miteinander.

Rudolf Heiniger, Direktor

Ergon Informatik AG

1. Rang 2021, Kategorie 250-999 Mitarbeitende

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung. Die kontinuierliche Befragung unserer Mitarbeiter:innen gibt wertvolle Einblicke und bestätigt unsere Strategie, ein attraktives Arbeitsumfeld zu gestalten. Die Ergebnisse zeigen ebenso auf, wo wir immer besser werden können, weshalb die regelmässige Teilnahme am Swiss Arbeitgeber Award ein wichtiges Messinstrument für uns darstellt. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Gabriela Keller, Geschäftsführerin

Industrielle Betriebe Interlaken AG

1. Rang 2021, Kategorie 50-99 Mitarbeitende

Gerade in Zeiten mit grossem Fachkräftemangel ist diese Auszeichnung für uns von grosser Bedeutung. Wir sind mächtig stolz auf den Award. Er treibt uns an, auch in Zukunft die beste Arbeitgeberin zu sein.

Helmut Perreten, CEO

Chance ergreifen und auch ein Gewinner werden!

 

1. Anmeldeschluss Award 2024:
Donnerstag, 28. März 2024
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2024 ANMELDEN!