FELFEL

Mit FELFEL kann heute jedes Unternehmen herzhafte Verpflegung anbieten und so seine Arbeitskultur positiv beeinflussen. Über 100 FELFELIANS bilden die FELFEL Familie – ein nachhaltig geführtes Familienunternehmen, geprägt von Vertrauen, Engagement und viel Herzblut eines jeden Einzelnen.

Standort
Zürich
Mitarbeiter
100+
Branche
Dienstleistung
Webseite
www.felfel.ch

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

FELFEL revolutioniert die Esskultur im Büro. Der edle, in Holz gekleidete intelligente Kühlschrank macht’s möglich. Essen wie im Lieblingsrestaurant, nur viel günstiger und flexibler. Die Gerichte ändern sich wöchentlich und werden täglich von unseren lokalen Partnerköchen frisch zubereitet. So sorgt FELFEL für eine gesunde, abwechslungsreiche und unkomplizierte Mitarbeiterverpflegung rund um die Uhr.

Über 500 Schweizer KMU sowie grössere Betriebe in der Schweiz bieten ihren Mitarbeitenden Verpflegung mit FELFEL an und steigern so die Zufriedenheit und Produktivität in ihrem Unternehmen. FELFEL ist für Betriebe jeder Branche möglich; von Dienstleistern zu Gewerbe und Produktion bis hin zur Gesundheitsindustrie.

Die über 100 FELFELians aus über 20 Nationen arbeiten an den beiden Standorten Zürich und Lausanne unermüdlich dafür, dass niemand mehr mittelmässiges Essen am Arbeitsplatz hat.

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

59
Teilnahmequote
88
Unternehmensspirit
98
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN …

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.05
Arbeitsinhalt
82

Arbeit und Freizeit
71

Strukturen und Abläufe
76

Arbeitsplatz/Arbeitsmittel
94
Kultur
4.35
Zusammenarbeit im Unternehmen
90

Umgang mit Veränderungen
81

Digitalisierung
93

Agilität
82

Kundenorientierung
93

Unternehmensstrategie
84

Einbindung der Mitarbeiter
84
Führung
4.15
Direkter Vorgesetzter
83

Geschäftsleitung
83
Wissenstransfer
4.4
Wissensaustausch
82

Team
93

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.25
Commitment
84

Zufriedenheit
82

Attraktiver Arbeitgeber
86

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Umgang mit Veränderungen: In diesem Unternehmen wird schnell auf wichtige Veränderungen von aussen reagiert.

FELFEL
91
Benchmark
70

2. Zusammenarbeit im Unternehmen: In diesem Unternehmen orientieren sich die Mitarbeitenden an gemeinsamen Werten.00000000000000000000000000000000

FELFEL
91
Benchmark
71

3. Digitalisierung: Neue Technologien unterstützen mich bei meiner Arbeit.

FELFEL
93
Benchmark
74

4. Digitalisierung: In meinem Arbeitsumfeld können die Mitarbeitenden gut mit neuen Technologien umgehen.

FELFEL
92
Benchmark
73

5. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird.

FELFEL
93
Benchmark
76

6. Agilität: In meinem Arbeitsumfeld entwickeln die Mitarbeitenden neue Ideen.

FELFEL
89
Benchmark
72

WAS UNS AUSMACHT

FELFEL’s Grund-DNA ist die Leidenschaft für gutes Essen, Gastfreundschaft, die Liebe zum Detail sowie, alles mit „Love & Respect“ zu machen. Unser Team liebt es, ‘individuelle Momente der Freude’ für unsere Kund*innen zu schaffen. Dabei ist Teamwork die Basis unseres Erfolgs und wird durch gemeinsames Essen und die Zeit an unserer hauseigenen Kaffeebar gefördert. Was die FELFEL Familie ausmacht, ist die grossartige Vielfalt unserer FELFELians. Die aktive Einbindung aller Mitarbeitenden ins Unternehmensgeschehen schafft ein motiviertes und leistungsorientiertes Arbeitsklima.

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Bei FELFEL gefällt mir das lockere, unkomplizierte Miteinander. Das Team ist jung, dynamisch und es herrschen flache Hierarchien. Ausserdem schätze ich die offene Feedback-Kultur und unseren starken Zusammenhalt.»

Michelle, Communication Designer

«Ich arbeite seit knapp vier Jahren bei FELFEL und habe unglaublich viel gelernt. FELFEL ist ein Unternehmen, in dem man tagtäglich sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Tätigkeiten nachgeht. Ich persönlich begann als Trainee und bin mittlerweile im Produkte Team tätig. Die steile Lernkurve und die grosse Entwicklungsmöglichkeit bei FELFEL schätze ich sehr.»

Ana, Customer Journey Manager

«Was ich an FELFEL besonders mag, ist der unglaublich starke Teamspirit. Wir sind wirklich eine tolle Community und sind alle sehr freundschaftlich und locker miteinander. Bei einem gemeinsamen Zmittag oder Kaffi ergeben sich jeden Tag aufs Neue spannende und inspirierende Gespräche.»

Valentine, Head of Events and Activities

WOVON WIR ÜBERZEUGT SIND

Als Teil eines der schnellst wachsenden Food-Startups Europas gilt es überall Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen werden sehr schnell getroffen. Macher sind hier gefragt und gefordert und neben allen Anforderungen wird auch die Förderung gross geschrieben. Der Blick über den Tellerrand ist garantiert und schnelles Zupacken der Grundstein für eine steile Lernkurve. Neben Traineeships bieten wir Praktika und andere massgeschneiderte Programme an.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

Das dynamische, innovative und kreative Arbeitsumfeld zeichnet FELFEL aus. Bei uns werden Engagement und das Einbringen eigener Ideen grossgeschrieben, was unsere FELFELians motiviert und dafür sorgt, dass jede und jeder etwas bewirken kann. Als junges Unternehmen ist die durchschnittliche Anstellungsdauer folglich noch eher tief. Da FELFEL gleichzeitig schnell wächst, nehmen wir jedoch immerzu neue Mitarbeitende in unserer FELFEL Familie auf.

Altersstruktur

Jung ist nicht nur das Unternehmen an sich, sondern auch unsere FELFELians. Obwohl im Schnitt unser Team eher jung ist, sind trotzdem alle Generationen im Unternehmen vertreten. Sogar der Vater unseres Gründers ist ein wichtiger und extrem geschätzter Teil der FELFEL Familie, was zeigt, dass jede Altersgruppe bei uns willkommen ist. Ein ‘FELFELian at heart’ zu sein hat schliesslich nichts mit dem Alter, sondern der Einstellung zu tun.

Geschlecht

Als Familienunternehmen legt FELFEL viel Wert auf Gleichstellung. Mit über 60% sind Frauen im Unternehmen klar in der Überzahl, über alle Hierarchien hinweg. Das Geschlecht ist bei der Besetzung einer Stelle jedoch nicht ausschlaggebend, vielmehr liegt der Fokus auf dem kulturellen Fit, den Fähigkeiten und der Motivation und Begeisterung für die Rolle.

STATEMENTS

Daniela Steiner

„Bei FELFEL können sich unsere Mitarbeitenden entwickeln und mit uns gemeinsam wachsen. Wir schätzen, dass sich unsere FELFELians aktiv einbringen und so einen grossen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung sowie auf ihr eigenes, persönliches Wachstum haben.“

Emanuel Steiner

„Ich denke, wir konnten den ersten Rang im Swiss Arbeitgeber Award erzielen, da bei uns Teamspirit und ein starker Zusammenhalt sehr wichtig sind. FELFEL zeichnet sich durch eine starke Unternehmenskultur aus und sorgt für motivierte und engagierte Mitarbeitende.“

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit vielen interessanten Möglichkeiten für engagierte Menschen, die sich weiterentwickeln und dazulernen und anpacken möchten. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Benefits und individuell zugeschnittenen Arbeitsmodellen. Als Familienunternehmen sind Themen wie „Familie“, „Nachhaltigkeit“ und „Zukunft gestalten“ Teil unserer Vision. Sie definieren unsere Kultur und machen FELFEL zu einem Arbeitgeber, der sich durch Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Gemeinsamkeit auszeichnet.

Bewerbungstipps

Mit diesen Eigenschaften und Fähigkeiten kannst du uns überzeugen:

  • Nutze das Medium «Video» zu deinen Gunsten

  • Sei authentisch

  • Zeig uns, warum du in unser Team passt

  • Überzeuge uns mit deiner «Passion for Food»

  • Sei kreativ, wir sind keine Standardfirma

  • Bring uns zum Lachen, mit Humor punktest du bei uns FELFELians immer

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, tollen FELFELians. Auf unserer Webseite findest du alle Stellen, die momentan offen sind. Wir freuen uns auch auf deine Spontanbewerbung.

Offene Jobs

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Fundierte Ausbildung

mittel

Selbständiges Arbeiten

wichtig

Teamfähigkeit

sehr wichtig

Kontaktfreudigkeit

sehr wichtig

Zuverlässigkeit

wichtig

Ansprechperson HR

Anna Grassler

General Manager, People & Culture Lead

+41 79 868 15 66

anna.grassler@felfel.ch

UNSER STANDORT

Swiss Arbeitgeber Award 2021.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2021 ANMELDEN!

Benötigen Sie noch mehr Informationen?

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf!

IN KONTAKT TRETEN