Spitex Region Brugg AG

Als moderne und attraktive Arbeitgeberin bieten wir fortschrittliche Anstellungsbedingungen, interessante, sinnstiftende Arbeitsinhalte sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortung, Qualität und kontinuierliche Verbesserung sind unsere Erfolgsmerkmale.

Standort
Schwimmbadstrasse 4, 5210 Windisch
Mitarbeiter
130
Branche
Spitex
Webseite
www.spitex-region-brugg.ch
Webseite
www.worklifeaargau.ch/spitexregionbrugg

WER WIR SIND

Die Spitex Region Brugg AG gehört zu den grössten Spitex-Organisationen im Kanton Aargau. Im Auftrag von 19 Aktionärsgemeinden mit rund 50‘000 Einwohnern leistet sie die Spitex-Dienste im Raum Brugg/Windisch – Eigenamt – Schenkenbergertal – Bözberg. Die gut 130 Mitarbeitenden pflegen über 500 Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen damit möglichst lange den Verbleib in ihrer gewohnten Umgebung. Neben der allgemeinen somatischen Pflege bietet die Organisation fachspezifische Pflege in den Bereichen Psychiatrie, Demenzpflege, Wundmanagement und Palliative Care an. Mit der PalliativeSpitex für das Einzugsgebiet der Region Nordost Aargau gehört die Spitex Region Brugg AG zu einem der fünf Regionalen Palliative Care Zentren (RPZ) im Kanton Aargau.

ERGEBNISSE DER SWISS ARBEITGEBER AWARD UMFRAGE

81
Teilnahmequote
83
Unternehmensspirit
100
Weiterempfehlungswert

SO BEWERTEN DIE MITARBEITENDEN …

…IHRE TÄGLICHE ARBEIT IM DETAIL

Struktur
4.00
Arbeitsinhalt
86

Arbeit und Freizeit
77

Strukturen und Abläufe
78
Kultur
4.05
Zusammenarbeit im Unternehmen
82

Umgang mit Veränderungen
77

Digitalisierung
80

Agilität
76

Kundenorientierung
87

Unternehmensstrategie
81

Einbindung der Mitarbeiter
83
Führung
4.1
Direkter Vorgesetzter
81

Geschäftsleitung
83
Anreize
3.9
Mitarbeiterförderung
83

Vergütung
73

Gesundheit
79
Wissenstransfer
4.2
Wissensaustausch
82

Team
86

…IHREN ARBEITGEBER GENERELL

Gesamtbeurteilung
4.25
Commitment
82

Zufriedenheit
80

Attraktiver Arbeitgeber
86

DIE 6 GRÖSSTEN STÄRKEN IM VERGLEICH ZUM SWISS ARBEITGEBER AWARD BENCHMARK

1. Gesundheit: Dieses Unternehmen fördert aktiv die Gesundheit der Mitarbeitenden.

Spitex Region Brugg AG
79
Benchmark
67

2. Umgang mit Veränderungen: In diesem Unternehmen wird schnell auf wichtige Veränderungen von aussen reagiert. 000000000000000000000000000000000

Spitex Region Brugg AG
81
Benchmark
70

3. Digitalisierung: Ich bin zuversichtlich, dass dieses Unternehmen die digitalen Herausforderungen erfolgreich bewältigen wird.

Spitex Region Brugg AG
86
Benchmark
76

4. Mitarbeitendenförderung: In diesem Unternehmen habe ich gute Möglichkeiten, mich beruflich weiterzuentwickeln.

Spitex Region Brugg AG
80
Benchmark
70

5. Vergütung: Mein Lohn ist angemessen im Vergleich zu dem, was ich für eine vergleichbare Tätigkeit in einem anderen Unternehmen erhalten würde.

Spitex Region Brugg AG
73
Benchmark
63

6. Zusammenarbeit im Unternehmen: In diesem Unternehmen orientieren sich die Mitarbeitenden an gemeinsamen Werten.

Spitex Region Brugg AG
80
Benchmark
71

WAS UNSERE MITARBEITENDEN ÜBER UNS SAGEN

«Wir haben heute enorm viel Wissen – ich habe für jedes Problem eine Fachperson als Ansprechperson. Das ist für mich eine riesen Bereicherung».

Evi Waser, Stv. Teamleiterin, Berufsbildnerin HF

«Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich die Weiterbildung zur Wundexpertin machen konnte. Ich brauche das Wissen täglich».

Doris Meyenberg, dipl. Pflegefachfrau, Wundexpertin

WERTSCHÄTZUNG ALS ARBEITGEBER

Die Spitex Region Brugg AG lebt eine wertschätzende und achtsame Unternehmenskultur. So haben alle unsere Mitarbeitenden Jahresarbeitszeit und mindestens 5 Wochen Ferien. Zudem legen wir als Arbeitgeberin grossen Wert darauf, betriebliche Rahmenbedingungen gesundheitsgerecht zu gestalten und das gesundheitsfördernde Verhalten der Mitarbeitenden bei der Arbeit zu stärken. Wir betreiben eine aktive, nachhaltige Mitarbeiterförderung, indem wir vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten.

FACTS & FIGURES

Anstellungsdauer

25% unserer Mitarbeitenden sind zwischen 5 – 10 Jahre im Durchschnitt bei uns tätig. 17% sogar über zehn Jahre. Treue wird bei uns mit attraktiven Treueprämien belohnt. Bereits nach fünf Dienstjahren erhält man zusätzlich Ferien oder eine Treueprämie in CHF.

Altersstruktur

Aufgrund der vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten als Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ, Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF und Kauffrau/Kaufmann EFZ sind fast einen Viertel unserer Mitarbeitenden bis 29 Jahre alt. Über die Hälfte der Mitarbeitenden sind zwischen 40 und 59 Jahre.

Geschlecht

Als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb bilden wir in unseren verschiedenen Standorten vor allem junge Frauen aus. Dies und der hohe Frauenanteil in unserem Kerngeschäft Pflege machen uns zu einem Betrieb mit einer hohen Anzahl an Mitarbeiterinnen.

STATEMENTS

Raphaela Schwyter, Leiterin Unternehmensentwicklung & Qualität

Wir sind ein verantwortungsvoller Arbeitgeber und tragen Sorge zu unseren Mitarbeitenden. Mit zeitgemässen Arbeitsmitteln, ausreichend materiellen, fachlichen und personellen Ressourcen, schaffen wir Rahmenbedingungen für effizientes Arbeiten und eine hohe Qualität.

Rosmarie Urich, Geschäftsführerin

In unserem Betrieb werden die Mitarbeitenden unterstützt in ihrer Entwicklung und können sich aktiv einbringen. Dadurch haben sie einen grossen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung, wie auch auf ihre eigene, persönliche Zukunftsperspektive.

KARRIERE & JOBS

Bester Arbeitgeber

Als moderne und attraktive Arbeitgeberin bieten wir fortschrittliche Anstellungsbedingungen, interessante, sinnstiftende Arbeitsinhalte sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortung, Qualität und kontinuierliche Verbesserung sind unsere Erfolgsmerkmale.

Offene Jobs & Möglichkeiten

Wir sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Prüfen Sie auf unserer Webseite, welche Stellen momentan ausgeschrieben sind. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Initiativbewerbung entgegen.

Offene Jobs

Worauf wir als Arbeitgeber Wert legen

Selbständiges Arbeiten

sehr wichtig

Fach- und Sozialkompetenz

sehr wichtig

Zuverlässigkeit, Flexibilität

sehr wichtig

Teamfähigkeit

wichtig

Spitex Erfahrung

unwichtig

Ansprechperson HR

Eveline Kohler

Fachfrau HR

056 556 00 00

hr@spitex-region-brugg.ch

Corinne Stirnimann

Fachfrau HR

056 556 00 00

hr@spitex-region-brugg.ch

UNSERE 5 STANDORTE

Unsere 4 Aussenstellen sind alle erreichbar über das Zentrum der Spitex Region Brugg AG ist an der Schwimmbadstrasse 4, 5210 Windisch.

Swiss Arbeitgeber Award 2021.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FÜR DEN SWISS ARBEITGEBER AWARD 2021 ANMELDEN!

Benötigen Sie noch mehr Informationen?

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns auf!

IN KONTAKT TRETEN